E-Mail-Marketing 2015  ...  E-Mail-Award  ...  Smart Data Technologien |  Online-Version
Bitte Bilder laden
 
Guten Tag,

im neuen Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg. Im E-Mail-Marketing können Sie gleich Ihre guten Vorsätze umsetzen: Auf dem DialogSummit am 28.04.2015 wird der E-Mail-Award verliehen - vielleicht an Sie?

Beste Grüße aus Waghäusel
Torsten_Schwarz
- Torsten Schwarz -
 
 


5 Anregungen für Ihr E-Mail-Marketing 2015

Es muss nicht immer gleich Big Data und Omnichannel sein. Manchmal können auch kleine Dinge Großes bewirken. Wählen Sie aus, was Sie 2015 auf jeden Fall umsetzen möchten.
 
 
 
  mehr
 
 


E-Mail-Award - jetzt bewerben

Nach dem erfolgreichen Start 2014 wird auch dieses Jahr wieder der E-Mail-Award verliehen. Bewerben Sie sich mit Ihrem Newsletter oder einer E-Mail-Kampagne.
 
 
  mehr
 
 


Whitepaper: E-Mail Marketing - Agentur nutzen oder Selbermachen?

Whitepaper postina.net Das Whitepaper greift grundsätzliche Fragen erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletterkampagne geachtet werden? Lohnt sich eine eigene Software? Und wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? Und vor allem: Was leistet bei dem Ganzen eigentlich eine gute Agentur? - Mit Checklisten.
Zum kostenlosen Download >
 
 


Termine
 
 
  28.01. München Seminar: Der Marketingleiter  
  02.02. München German CRM Forum: Podiumsdiskussion Customer Journey  
  09.02. Frankfurt Seminar: E-Mail-Marketing kompakt  
  25.02. Berlin Seminar: Der Marketingleiter  
  12.03. Nürnberg Seminar: E-Mail-Marketing im B2B  
  18.03. TIPP Köln Workshop E-Mail-Marketing & Newsletter  
  19.03. TIPP Köln Workshop E-Mail-Marketing 2.0  
  24.03. München Internet World Vortrag: Angeregt statt weggeklickt - Engagement Marketing neu definiert  
  28.04. Frankfurt DialogSummit - E-Mail-Marketing & more  
 


Mythen zum E-Mail-Recht

Onlinemarketing Expert-Site Obwohl für viele nach der Double-Opt-in-Entscheidung des BGH (NJW 2011, 2657) endgültig festzustehen schien, unter welchen Voraussetzungen rechtskonform per E-Mail-Newsletter geworben werden darf, halten sich in der Praxis hartnäckige Mythen, die juristisch gefährlich und wirtschaftlich nachteilig sein können. Die Populärsten im Überblick.
 
 
  mehr
 
 


E-Mail-Marketing ForumE-Mail-Marketing Forum

Die Trends mobiler E-Mail-Nutzung
Branchenzugehörigkeit und Zeitpunkt beeinflussen das Leseverhalten von Marketing-Mails. Eine Infografik zeigt fünf zum Teil überraschende Trends.
 
 
Wichtige Fragen zum E-Mail-Marketing
Im E-Mail-Marketing tauchen immer wieder die selben oder ähnliche Fragen auf. Der E-Mail-Marketing-Experte Sergei Brehm klärt auf.
 
 
Marketing 2014 in Zahlen
Die Ergebnisse aus Umfragen unter Marketing-Managern im Jahr 2014 in einer Infografik. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr.
 
 
10 Punkte Plan für erfolgreiches Lead Management
Wie kann es Firmen gelingen, erfolgreich den Schritt vom E-Mail-Marketing zum Lead Management zu gehen? Der Plan unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung.
 
 
E-Mail-Marketing 4.0 - die Zukunft kann kommen
In der Hightech-Strategie formuliert die Bundesregierung ihr "Leitbild eines innovativen Deutschlands".
 
 


Liste der wichtigsten Marketingtermine in 2015

Für Ihre Jahresplanung hat die marketing-BÖRSE eine Liste der führenden Messen und Kongresse in 2015 zusammengestellt.
 
 
 
  mehr
 
 


Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse [agnDB column="EMAIL"] auf unserer Website [agnDB column="ABSOLIT_QUELLE_URL"] in den Verteiler eingetragen haben. Dies wurde entsprechend §13 Telemediengesetz protokolliert und Ihnen am [agnDB column="CREATION_DATE"] per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie diesen Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie den Link nicht anklicken können, senden Sie uns diesen Newsletter mit dem Vermerk "abbestellen" an newsletter@absolit.de zurück.
 

  Nächste absolit Workshops  
 
18.03. Köln: E-Mail-Marketing
19.03. Köln: E-Mail-Marketing 2.0
14.04. Köln: Content Marketing
15.04. Köln: Professionell Texten
 
 
  Anzeige  
 
Webinar: Digital Storytelling für Unternehmen
20-minütige Webinar-Serie Hintergrund, How-to, Best Practices.
 
  hier anmelden! >
 
 
  Webinar Fr 06.02.2015, 11 Uhr  
 
Smart Data Technologien - Data Driven Advertising mit Echtdaten
Webinar Katrin Meier zeigt in diesem Webinar, wie Datenschutz-konforme Verknüpfung von On- und Offline-Daten gelingt und nach Maß geschneiderte Zielgruppen durch Echtzeit Modellierung der Profile und Affinitäten geschaffen werden.
 
  zum Webinar >
 
 
  Tipp des Monats  
 
SEOrch macht eine fixe Onpage-Untersuchung. Interessant ist die Analyse der Keywordsignale, die eine Website aussendet.
 
  mehr >
 
 
  Zur Rechtslage  
 
E-Mail- Werbung 2014 und Ausblick auf 2015
Rechtsanwalt Dr. Martin Schirmbacher blickt zurück auf die Rechtslage der E-Mail Werbung im Jahre 2014 und zeigt, was 2015 in diesem Bereich bringen wird.
 
  mehr >
 
 
  Marktübersicht  
 
Adserver
Logo Marketing Börse Zur Auslieferung von Bannern auf Webseiten oder auf dem Smartphone werden Adserver eingesetzt. Sie können zeitnah aussteuern und die Kontakte messen.
 
  hier zur Übersicht >
 
 
  Blick hinter die Kulissen  
 
Spamfilter umgehen
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit Tipps, wie man Mailings so gestaltet, dass sie bei Spamfiltern durchkommen.
 
  Checkliste der wichtigsten Spamkriterien >
 
 
  Surftipp  
 
Von Seminar-Teilnehmern geklickt
Wie viel Bullshit steckt in Ihrem Newsletter?
Das BlaBla-Meter entlarvt schonungslos, wie viel heiße Luft in Ihrem E-Mail-Text steckt. Erhöhen Sie Ihre Conversion-Rate - testen Sie jetzt! (15,4 %)
 
  blablameter.de >
 
 
  erfolgXtipp des Monats  
 
Gestik und Mimik im Business
erfolgX Artikel Gestik und Mimik als Teil der Körpersprache haben viel mehr Wirkung als uns vielleicht bewusst oder lieb ist. Worauf gilt es dabei zu achten?
 
  Fachartikel von Rüdiger Vogel >
 
 
  Buchkapitel gratis  
 
Leitfaden Marketing Automation
Buch Marketing Automation Heute haben Sie die Möglichkeit, sich den Beitrag "Big Data: Der neue Katalysator für Business und andere Intelligenz" von Prof. Dr. Gottfried Vossen aus dem „Leitfaden Marketing Automation“ herunterzuladen.
 
  zum Download >
 
 
 
Impressum

ABSOLIT Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 95773-0
info@absolit.de www.absolit.de
Ust-IdNr. DE 194021917

Unsere Partner für diesen Newsletter:
Agentur: www.postina.net
Versand: www.agnitas.de

> eintragen
> weiterempfehlen
> abbestellen
> E-Mail-Adresse ändern