Praxistipps Data Driven Marketing  ...  Messe InternetWorld  ...  DialogSummit |  Online-Version
Bitte Bilder laden
 
Guten Tag,

gleich zwei spannende Events für E-Mail-Marketer:
InternetWorld und DialogSummit. Sehen wir uns dort?

Grüße aus dem vorfrühlinghaften Waghäusel
Torsten_Schwarz
- Torsten Schwarz -
 
 


Download: Praxistipps Data Driven Marketing

Download: Data Driven Marketing Der alljährliche Sonderdruck zu dem Thema, das uns alle bewegt: 27 Unternehmen verraten, wie sie mehr aus ihren Daten rausholen. Mit dabei sind u.a. Bonprix, Brille24, DER, DFDS, Fotokasten, Hilton, Nürburgring, Panasonic und Weltbild!
 
 
 
  mehr
 
 


Internet World: Vorträge für E-Mail-Marketer

Es lohnt sich, am 24. März 2015 nach München zu fahren. Auch ich darf dort nachmittags einen Vortrag halten, zu dem ich Sie herzlich einlade. Auch der nächste Tag bietet einiges zu E-Mail-Marketing. Hier meine persönlichen Highlights der Infoarenen auf der Messe.
 
 
  mehr
 
 


So bauen Sie erfolgreiche Lead-Scoring-Modelle

Logo Silverpop Datengetriebenes Marketing ist die Basis für den erfolgreichen Aufbau einer starken Sales-Pipeline und für den schnellen Verkaufsabschluss. Lesen Sie in unserem eBook, wie Sie demographische und verhaltensbasierte Daten erfassen, welche Rolle Häufigkeiten und Aktualität im Daten-Mix spielen und wie Sie eine sinnvolle Gewichtung in Ihrem Scoring-Model verwenden. Hier Downloaden!
 
 


Termine
 
 
  18.03. Termin TIPP Köln Workshop E-Mail-Marketing & Newsletter  
  19.03. Termin TIPP Köln Workshop E-Mail-Marketing 2.0 - AUSGEBUCHT  
  24.03. InternetWorld Vortrag: Angeregt statt weggeklickt  
  26.03. Frankfurt Seminar: Der Marketingleiter  
  14.04. Termin TIPP Köln Workshop Content Marketing  
  15.04. Termin TIPP Köln Workshop Online Texten  
  16.04. Berlin Vortrag: Content Marketing  
  21.04. Frankfurt Seminar: E-Mail-Marketing für Optiker  
  22.04. Stuttgart Seminar: Online-Marketing für Optiker  
  28.04. Frankfurt DialogSummit: Das Forum für E-Mail- und Data-Driven Marketing  
 
Anzeige

Internet World München
 
 


Programmatic Advertising

Onlinemarketing Expert-Site Fern-Uni erreicht Brand Awareness und Neukundengenerierung durch programmatischen Mediaeinkauf. Bevor die private Fernhochschule Diploma sich für eine Onlinekampagne auf Basis des programmatischen Media-Einkaufs entschied, akquirierte sie ihre Neukunden vorrangig über klassisches Online-Marketing wie Google Adwords. Die Aussichten auf mehr Effektivität und präziseres Targeting bewogen die Marketingverantwortlichen dazu, eine Testkampagne über Real-Time Bidding zu starten.
 
 
 
  mehr
 
 


Blog: Mobil wird mehr gesurft als telefoniert

Keiner redet, alle surfen und texten. Das mobile Internet überholt beim Umsatz das Handygespräch. 2015 werden die Netzbetreiber erstmals mehr Umsatz mit Datendiensten als mit klassischen Telefonaten machen. Der Branchenverband Bitkom hat aktuelle Zahlen ermittelt. Für mobile Datendienste werden in Deutschland dieses Jahr voraussichtlich 10,3 Milliarden Euro ausgegeben. Das ist eine Steigerung von sechs Prozent gegenüber 2014. Der Umsatz mit Handygesprächen sinkt dagegen um acht Prozent auf 9,7 Milliarden.
 
 
  mehr
 
 


E-Mail-Marketing ForumE-Mail-Marketing Forum

Wie Sie 2015 mit E-Mail-Marketing punkten
Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne 2015. So akquirieren Sie potentielle Kunden und binden bestehende.
 
 
5 Gründe für das E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing gilt als "Umsatzmaschine" im Marketing-Mix. Trotzdem haben viele Firmen - vor allem KMUs - das Potenzial noch nicht entdeckt.
 
 
9 Tipps für erfolgreiches Lead Management
Vertrauen von potenziellen Kunden gewinnen und Bestandskunden zum erneuten Kauf motivieren. Aber ohne Strategie loszulegen, verschwendet Ressourcen.
 
 
Internet of Things - Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge eröffnet der Marketing-Kommunikation neue Potenziale, stellt sie jedoch auch vor Herausforderungen.
 
 
Strategisch zum Ziel im E-Mail-Marketing
Unternehmen verschenken viel Pozenzial beim Thema E-Mail-Marketing. Das beginnt schon bei der genauen Analyse des Status quo.
 
 


Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse [agnDB column="EMAIL"] auf unserer Website [agnDB column="ABSOLIT_QUELLE_URL"] in den Verteiler eingetragen haben. Dies wurde entsprechend §13 Telemediengesetz protokolliert und Ihnen am [agnDB column="CREATION_DATE"] per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie diesen Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie den Link nicht anklicken können, senden Sie uns diesen Newsletter mit dem Vermerk "abbestellen" an newsletter@absolit.de zurück.
 

  Nächste absolit Workshops  
 
18.03. Köln: E-Mail-Marketing
14.04. Köln: Content Marketing
15.04. Köln: Online Texten
15.07. München: E-Mail-Marketing 2
 
 
  Anzeige  
 
BERLIN EMAIL SUMMIT 2015
Das Event für E-Mail-Marketing & Co. am 17.04. im Umspannwerk Kreuzberg mit InnoGames, TUI, Thalia, Flixbus & optivo.
 
  Alle Infos zum Summit >
 
 
  Webinar Fr 15.05.2015, 11 Uhr  
 
AdWords Nutzerstandort vs. Zielregion? Analysen und Einstellungen
Webinar Berater Thomas Hörner erläutert in diesem Webinar, wie man unnötige Kosten vermeidet, richtige Einstellungen und Analysen durchführt.
 
  zum Webinar >
 
 
  Tipp des Monats  
 
Beim Dynamic Pricing werden Preise zum Teil mehrfach pro Stunde angepasst. Auf www.snip-me.de lässt sich die Preisentwicklung einzelner Amazon-Produkte nachverfolgen.
 
  mehr entdecken >
 
 
  Zur Rechtslage  
 
Autoresponder mit Werbung sind weiterhin problematisch
Rechtsanwalt Daniel Schätzle äußert sich zu einem Urteil des LG Stuttgart, dass entschieden hat, das Autoresponder-E-Mails mit Werbung keine unzumutbare Belästigung darstellen.
 
  mehr >
 
 
  Blick hinter die Kulissen  
 
5 Newsletter-Tipps
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit einigen Anregungen für die Gestaltung des eigenen Newsletters.
 
  5 Praxistipps >
 
 
  Surftipp  
 
Von Seminarteilnehmern getextet und verschickt
Marketingsünden - das Internet vergisst nie!

Zum Fremdschämen und Schmunzeln - die Wayback Machine fördert Marketingsünden der Vergangenheit zu Tage. Sehen Sie selbst, wie Ihre Seite vor 20 Jahren ausgesehen hat. (Klickrate: 11,3 %)
 
  mehr >
 
 
  erfolgXtipp des Monats  
 
Führungsaufgabe Nummer eins: Wertschätzung zeigen
erfolgX Artikel Wertschätzung, gegenseitiger Respekt und situative Erkenntlichkeit sind maßgebliche Treiber für Mitarbeiter Engagement und Spitzenperformance.
 
  Fachartikel von Anne M. Schüller >
 
 
  Buchkapitel gratis  
 
Leitfaden Marketing Automation
Buch Marketing Automation Heute haben Sie die Möglichkeit, sich die Beiträge "Digitale Analysekultur - Realtime, Trends und Optimierungen" und "Lead Management und Marketing Automation im B2B" aus dem "Leitfaden Marketing Automation" herunterzuladen.
 
  zum Download >
 
 
 
Impressum

ABSOLIT Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 95773-0
info@absolit.de www.absolit.de
Ust-IdNr. DE 194021917

Unsere Partner für diesen Newsletter:
Agentur: www.postina.net
Versand: www.agnitas.de

> eintragen
> weiterempfehlen
> abbestellen
> E-Mail-Adresse ändern