Übersicht: Twitter Trends NEWSLETTER-SOFTWARE MARKETING-SOFTWARE

Holen Sie sich kostenlose Tipps direkt von . Sie können den jederzeit bequem abbestellen.



Weiterempfehlen
  
Gratis Download:

Hier erhalten Sie per Mail die Zusammenfassung "E-Mail Marketing Software Guide"'
111 E-Mail-Marketing-Software- und Marketing-Automation-Provider
    
Ja, den Newsletter von Torsten Schwarz mit den "E-Mail-Tipps des Monats" will ich gratis dazu
 
 
 
 

111 E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation-Provider
im Vergleich 2015-2016

Die Anforderungen an E-Mail-Marketing-Lösungen werden in diesem Software-Guide erläutert und kritisch kommentiert. Tabellen dokumentieren 350 Merkmale von 111 Systemen. Screenshots zeigen die Benutzeroberfläche der Softwaresysteme.

Die Ergebnisse werden in der Small Edition im PDF-Format präsentiert. Sie können wählen zwischen der deutschen, englischen und französischen Ausgabe. Im Excel-Format gibt es zusätzlich die erhobenen Daten.

Die Small Edition Deutsch umfasst 330 Seiten, 9 Abbildungen, 4 Tabellen, Stand 9/2015.

Preise:
Small Edition Deutsch im PDF-Format: 295,00 EUR
Small Edition Englisch im PDF-Format: 295,00 EUR
Small Edition Französisch im PDF-Format: 295,00 EUR
Excel-Tabelle ohne Small Edition: 890,00 EUR

 
Systemauswahl
Folgende Bereiche werden im Software-Guide betrachtet:
 
>
 
Software-Angebot
 
>
 
Reports und Statistiken
>
 
Professionelle Services
 
>
 
Testen und Optimieren
>
 
Preismodell
 
>
 
Marketing und Automation
>
 
Kunden- und Marktaktivität
 
>
 
Versand und Domains
>
 
Werkzeuge
 
>
 
Zustellbarkeit
>
 
Datenmanagement und Kontrolle
 
>
 
Internationalität und Kundensupport
>
 
Selektion und Segmentierung
 
>
 
Training und Dokumentation
>
 
Onlineformulare und Landingpages
 
>
 
Multichannel und Media
>
 
E-Mail- und Webtracking
 
>
 
Integration und API
>
  Content-Management  
 
 
>
 
Zusammenfassung
   
Professionelles E-Mail-Marketing kann nur mit Spezial-Software realisiert werden. Neben dem sicheren Versand müssen solche Systeme zahlreiche Anforderungen beherrschen. Das Telemediengesetz fordert in § 13, dass bei der Onlineanmeldung die Einwilligung protokolliert und jederzeit abrufbar sowie widerrufbar ist. Dieses Einwilligungsmanagement ist ein integraler Bestandteil professioneller E-Mail-Systeme. Ebenfalls wichtig sind umfangreiche Analysemöglichkeiten, um Kundenwünsche der Zielgruppen zu erkennen. Die Einbindung des Systems in die vorhandene IT-Landschaft muss gewährleistet sein. So sollten Kundendaten aus einem Customer Relationship Management (CRM) mühelos integriert werden können, ebenso die Inhalte aus Content-Management-Systemen (CMS) oder E-Shops. Doch welches System ist für Ihre Anforderungen geeignet? In dieser internationalen Studie werden 111 Software-Lösungen auf über 350 Kriterien hin unter die Lupe genommen.
     
>
 
SaaS setzt sich durch
   
Software as a Service (SaaS) hat sich in den letzten Jahren voll durchgesetzt. So bieten 99 Prozent aller befragten Unternehmen SaaS an, 5 Prozent setzen auf lokale Installationen auf dem PC/Mac. 28 Prozent setzen auf das Hosting auf dem Kundenserver. 47 Prozent bieten SMTP-Relay.
     
>
 
Anbieter setzen auf professionelle Services
   
95 Prozent der Anbieter bieten zudem professionelle Dienstleistungen an, davon 48 Prozent aller befragten Unternehmen mit einem lizensierten/offizielen Partner-Programm. 92 Prozent bieten die Dienstleistungen mit eigenem Personal an. 39 Prozent verweisen auch auf externe Spezialisten. Mit 92 Prozent ist die Zustellbarkeitsberatung der meist angebotene Inhouse-Service, gefolgt von der strategischen Beratung mit 85 Prozent und Design & Kreativleistungen mit 80 Prozent.

     
>
 
Über die Autoren
    Der Leitfaden wird von einem internationalen Team erstellt: Bruno Florence (Frankreich), Gabriele Braun & Torsten Schwarz (Deutschland) und Jordie van Rijn (Niederlande).
     
     

Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Gerichtsurteile zu Themen wie eMarketing, Permission Marketing (Permission-based Marketing), eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.
Leitfaden Online-Marketing