AKTUELL BÜCHER FAKTEN ZAHLEN RECHTSLAGE GLOSSAR
Weiterempfehlen
  
     Zahlen zu E-Mail-Marketing
USA: 94 Prozent setzen E-Mail-Marketing an eigene Adressen ein – Marketingsherpa 2009

D: 88 Prozent setzen auf E-Mail-Marketing – Absolit 2009

77 Prozent steigern E-Mail-Marketing-Budget – Newsweaver-2008

92 Prozent der US-Onlinehändler investieren in E-Mail-Marketing – Forrester-2008

E-Mail-Marketing wächst um 13 Prozent – Deutsche Post 2008

E-Mail-Käufer geben doppelt soviel aus – Forrester 2007

Jeder zweite Online-Shopper von E-Mail angestoßen – eMarketer 2008

53 Prozent verstärken Online-Marketing, 7,7 Prozent reduzieren – Absolit 2009

45 Prozent Markenbekanntheit durch E-Mail - eCircle 2008


Nutzung

96 Prozent unter dreißig sind online – ARD/ZDF 2008

36 Prozent sehen weniger fern - 57 Prozent surfen öfter  IBM/ZEW 2008

87 Prozent nutzen E-Mail: beliebsteste Online-Aktivität – AGOF 2008

Jeder fünfte liest beim Essen E-Mails - eMarketer 2008

Die Hälfte checkt E-Mails viermal täglich – AOL 2008

13 Prozent lesen E-Mails am Handy - Bitkom 2008

27 Prozent lesen nur im Vorschaufenster – Marketingsherpa 2008


Gestaltung

E-Mailings besser abends versenden - Dialogmail 2008

Montag und Dienstag sind am besten Versandtage - eMarketer 2009

27 Prozent im Textformat, 69 % als HTML und vier als PDF – Absolit 2007

88 Prozent senden im HTML-Format – Eworx 2008

35 Prozent mit Anrede „Sehr geehrte ..“ 18 Prozent mit "Guten Tag ..“ - Absolit 2007
 
60 Prozent ohne Willkommens-Mail - Returnpath 2009

28 Prozent höhere Öffnungschance bei sachlicher Betreffzeile - Dialogmail 2008



ältere Zahlen zu Online-Marketing

eMail-Marketing-Forum.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Gerichtsurteile zu Themen wie eMarketing, Permission Marketing (Permission-based Marketing), eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.
Lassen Sie sich über neue Studien sofort informieren