E-Mail-Marketing Benchmarks

5000 Unternehmen, 200+ Branchen und 150+ Kriterien

Download

Unsere Seminare entdecken

Mit unseren Seminaren werden Sie zum Newsletter- & CRM-Profi!

Download

Tipp des Monats

Holen Sie sich kostenlose Tipps direkt von Torsten Schwarz.

Jetzt anmelden

aktuelle termine - Front Page

Aktuelle Termine

MEHR

workshops - Front Page

Seminare

E-Mail-Marketing Masterclass

20.05.2026 als Online-Seminar

E-Mail-Automation Expert

21.05.2026 als Online-Seminar

E-Mail-Marketing Masterclass

25.11.2026 als Online-Seminar

MEHR

newsletter - Front Page

t

Beratung, Studien und Seminare rund um E-Mail-Marketing – seit 1996.

t

E-Mail-Marketing Benchmarks

99 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben aktiv E-Mail-Marketing. Jedoch nutzen nur die wenigsten dieser Unternehmen ihr volles Potenzial auch wirklich aus. Das ergab die bisher größte Benchmarkstudie der Unternehmensberatung absolit. 5000 Unternehmen aus 200+ Sektoren wurden untersucht.

Mehr Infos zur Studie gibt es hier.

emm benchmarks 2025 i kurzversion 1 724x1024 1 - Front Page Bottom

digital benchmarks 2024 i cover 724x1024 1 - Front Page Bottom

Digital Marketing Benchmarks

Marketing ist komplex und wird zunehmend komplexer. Immer mehr Kanäle und Touchpoints müssen bedient und korrekt attribuiert werden. Oft scheitert es jedoch bereits an dem Basics des Online Marketings. Die Studie untersucht das digitale Marketing der 5000 wichtigsten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus über 200 Branchen.

Mehr Infos zur Studie gibt es hier.

Leitfaden Personalisierung

Die individuellen Bedürfnisse der Kunden automatisiert zu erfüllen, ist heute keine Vision mehr. Personalisierung wird sogar von vielen Kunden erwartet und führt nachweislich zu mehr Klicks und höherem Umsatz.

34 Top-Expertinnen und -Experten verraten in diesem Praxishandbuch ihre Erfolgsrezepte und wie das Thema Personalisierung im Unternehmen umgesetzt werden kann.

Eine kostenlose Leseprobe gibt es hier

cover leitfaden personalisierung - Front Page Bottom

abb. haufe buch - Front Page Bottom

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Der Autor vermittelt neueste Standards und zeigt, wie wirksame Kampagnen entwickelt oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet optimiert werden.

Hier erhalten Sie eine kostenlose Leseprobe und weitere Informationen.