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Online-PR: Diese PR-Portale nutzen wir selbst

Online-PR: Diese PR-Portale nutzen wir selbst Es gibt über hundert deutschsprachige Presseportale und nicht alle bringen etwas. Wir haben die wichtigsten ausgewählt und verraten, welche wir selbst nutzen. Im Zeitalter von Content Marketing gewinnen auch Presseportale an Bedeutung. Wer seine Botschaften breit streuen will, nutzt die Dienste, um in Suchmaschinen und im Social Web eine …

Die beste Versandzeit für Newsletter

Die beste Versandzeit für Newsletter Frequenz und Versandzeit sind entscheidend, damit E-Mails nicht untergehen und ungeöffnet gelöscht werden. Zig Studien gibt es dazu inzwischen und die meisten liegen falsch. Im Kapitel „Versand optimieren“ des Buchs Leitfaden E-Mail-Marketing beschreiben ausgewiesene Experten, worauf geachtet werden sollte, damit E-Mails im richtigen Moment in der Mailbox landen. Ein eigener …

12 Tipps für bessere Betreffzeilen

12 Tipps für bessere Betreffzeilen Blitzschnell werden E-Mails im Posteingang in gut und schlecht aufgeteilt. Wenn nicht gerade Sommerloch ist, wird gnadenlos alles gelöscht, was nicht sofort einen handfesten Nutzen verspricht. Dabei ist die Betreffzeile der Schlüssel zum Erfolg. Wer in der Betreffzeile einen guten Grund dafür nennt, der wird auch gelesen. Selten jedoch macht …

Spam-Filter umgehen

Spam-Filter umgehen – Die 7 wichtigsten Tricks Über neunzig Prozent der weltweit verschickten E-Mails sind Spam. Spam-Filter schützen die Inhaber von E-Mail-Adressen vor solchen unerwünschten Nachrichten. Von hundert gesendeten Nachrichten sortieren E-Mail-Anbieter derzeit achtzig als offensichtliche Werbemails aus. Von den 20 verbleibenden sind immer noch 15 unerwünscht. In unseren E-Mail Marketing Seminaren lernen Sie unter …

Aktuelle Urteile und Rechtslage zu E-Mail-Werbung und Newsletter-Recht

Kurzfassung für Nicht-Juristen: Anders als bei postalischen Direktmailings ist E-Mail-Werbung ohne Einwilligung verboten und kann zur Abmahnung führen. Sie sollten vor dem Versand von E-Mail-Werbung das Einverständnis des Empfängers einholen. Ansonsten riskieren Sie, als Spammer angesehen zu werden. Spam ist unangeforderte E-Mail-Werbung.

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