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Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0
E-Mailings, Newsletter und Kampagnen professionell gestalten

Herausgeber: Torsten Schwarz
536 Seiten, Preis 34,90 Euro, gebunden.

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Empfehlenswertes, aktuelles und fundiertes Standardwerk mit vielen Anregungen für eigene E-Mail-Aktionen.
SBZ-Magazin, S. 70

Die Themenliste lässt keinen Wunsch offen. E-Werkstatt

Wer den aktuellen Kenntnisstand dieser stark im Wachsen begriffenen Disziplin sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist das erste deutschsprachige Werk, das den breiten Bogen von den Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt. Man findet fundiertes technisches Know-how, unzählige Anregungen für eigene E-Mails und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung.
Contact Management Magazin

Die konzentrierte Ausrichtung der einzelnen Kapitel, ihre Verschlagwortung direkt neben dem Text, die saubere thematische Trennung und das kleine Stichwortverzeichnis empfehlen den Leitfaden als hilfreiches Einstiegs- und Nachschlagewerk für alle Unternehmer, die ihre Werbemaßnahmen um den Kanal E-Mail erweitern wollen.
Internet World Business 

Der Autor Torsten Schwarz gilt als der renommierteste Experte auf diesem Gebiet in Deutschland. Für sein Buch hat er 55 Experten zusammen getrommelt, die in fundierten Fachbeiträgen den breiten Bogen vom technischen Knowhow bis zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen.
Hessische Wirtschaft, 10/2009 S.42 

Das Werk deckt sämtliche Bereiche des E-Mail Marketing ab und ist uneingeschränkt empfehlenswert
Nico Zorn, E-Mail-Marketing-Experte

Klar verständlich alle Aspekte des Email-Marketing. Für Anfänger wie Fortgeschrittene empfehlenswert.
Ralf Herter , Marketingleiter MaxxVision

Das Buch bündelt das Wissen einer sich schnell entwickelnden Disziplin
Direktmarketing-Blog

Interview: An wen richtet sich der Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0?
PC-Praxis


Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.

Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während klassische Werbebudgets gekürzt werden, erhöhen 60 Prozent der US-Marketer ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht erschwert Printmailings. E-Mail-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adressen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Unternehmen E-Mail-Adressen gewinnen, Versandsysteme integrieren und Kampagnen entwerfen.



Inhaltsverzeichnis

Einleitung - Torsten Schwarz

1. Grundlagen
Die E-Mail ist tot – es lebe die E-Mail - Maya Reinshagen
E-Mail-Nutzung und Newsletter-Akzeptanz - Susanne Fittkau
E-Mail-Marketing im Marketing-Mix - Martin Aschoff
E-Mailing oder Briefmailing - Oliver Reinke
Einen E-Mail-Adreßverteiler rechtßicher aufbauen - René Kulka
Konzeption und Realisierung eines Newsletters - Yvonne Perdelwitz
Wichtige Grundlagen: Format und Gestaltung - Sebastian Badenberg
Zusammenarbeit mit einer Full-Service-Agentur - Yvonne Perdelwitz
Kenngrößen im E-Mail-Marketing - Britta Queda

2. Kennzahlen optimieren
Optimierung von Multichannel-Kampagnen - Steffen Stahl, Karsten Winkler
Newsletter-Reporting: Von der Zahl zum Wißen - Frank Strzyzewski
Key-Performance-Indicators im E-Mail-Marketing - Olav A. Waschkies
Webanalyse und E-Mail-Marketing verbinden - Ralf Haberich
Die Rolle von E-Mail im Performance-Marketing - Burkhard Köpper

3. Adressen gewinnen und pflegen
Gewinnung und Anmietung von E-Mail-Adreßen - Stefan Appenrodt
Co-Sponsoring und Co-Registrierung - Jan-Philip Ziebold
Optimale Maßnahmensteuerung in der Lead-Generierung - Daniel Augustin
Adreßbestand analysieren und bereinigen - Gregor Abt
Listenpflege durch Rückläuferbearbeitung - Sebastian Böttger
Digitale Körpersprache für die Neukundengewinnung nutzen - Uwe-Michael Sinn

4. E-Mails gestalten
Usability – Stolpersteine im Posteingang wegräumen - Maya Reinshagen
Erfolgsfaktor Betreffzeile - Swen Krups
Gestaltung erfolgreicher Verkaufsmails - Uwe-Michael Sinn
Segmentierung und Personalisierung - Dirk Ploß
Gestaltung der Anrede - Nicola Battistini, Joana Kruse
Mit Videomails Response steigern - René Kulka
Kampagnenoptimierung durch selbstlernende Systeme - Marcus Mende, Christina Rasimus-Aust

5. Versand optimieren
Den richtigen Versandzeitpunkt wählen - Michael Kornfeld
Vergleich verschiedener Versandzeiten - Nicola Battistini, Joana Kruse
Werbedruck intelligent steuern - Frank Strzyzewski
Testen des Newsletters vor dem Versand - Jörg Arnold
Spamfilter vermeiden – Zustellung sichern - Britta Queda

6. Relevanz herstellen
Segmentierung von Verteilerlisten - Frank Strzyzewski, Fabio Tripicchio
Gender Marketing – Frauen lesen anders als Männer - Maya Reinshagen
Lifecycle E-Mail-Marketing - Ulf Richter
Triggered E-Mails – mehr Umsatz durch Relevanz - Volker Wiewer
Anstoßketten und Nachfaßmails - Frank Strzyzewski, Tobias Pfeifer
Die Begrüßungsmail – ungenutztes Potential - Daniel Harari
Lead-Warming und Reaktivierung inaktiver Leser - Saskia Blume

7. Trends erkennen
E-Mail 2.0: Twitter und Social Media Meßaging - Christoph Salzig
E-Mail-Marketing mit Social Media verbinden - William Schnabel
Weiterempfehlungen in die sozialen Netzwerke - René Kulka
E-Mail-Marketing-Wißen: Inbound-E-Mails - Frank Strzyzewski, Anouar Haha
Mobile E-Mail-Marketing - Stefan von Lieven
Technische Anforderungen an mobil empfangene E-Mails - Thomas Göring
Rß – die neue Form des Dialogmarketings - Stefan von Lieven
Rß als Syndication-Technik - Jörg Rensmann
Reichweite von Newslettern im Web erhöhen - Martin Philipp
Newsletter-Management in einer Filialorganisation - Andreas Landgraf

8. Rechtslage beachten
Rechtliche Rahmenbedingungen im E-Mail-Marketing - Jens Eckhardt
Eine rechtßichere Einwilligung gewinnen - Martin Schirmbacher


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Zum Herausgeber

Dr. Torsten Schwarz gilt als Fachmann für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Herausgeber des Beratungsbriefs "Online-Marketing-Experts", Autor diverser Fachbeiträge und Bücher sowie mehrfacher Lehrbeauftragter. Laut "acquisa" gehört er zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

 


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