Leitfaden Customer Experience

Wie positive Erlebnisse Kunden binden

Herausgeber: Stefan Schulte & Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erscheinungsdatum: 11/2019
Seitenanzahl: 319 Seiten
Größe: 21,5 x 15,5 x 1,7 cm (L x B x H)

Print: ISBN 978-3-943666-11-3
Epub: ISBN 978-3-943666-27-4
PDF: ISBN 978-3-943666-28-1

Print-Ausgabe, Preis 37,29 Euro* EUR
Digitale Ausgabe, Preis 29,40 EUR* EUR

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

umschlag lce h700 - Leitfaden Customer Experience

Kundenbindung war gestern. Kunden wechseln immer häufiger. Dabei zählt Gefühl mehr als Kopf. Wie erlebe ich die Marke? Welche Erfahrungen habe ich mit dem Anbieter? Entscheidungswege werden komplexer. Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen.

In diesem Buch verraten 40 Fachexperten, wie sie Kundenerlebnisse schaffen und verbessern. Wie werden Personas gebildet? Wie verlaufen Onboarding und Lead Nurturing? Wie wird effizient personalisiert? Wie liefert Künstliche Intelligenz konversionsstarke Empfehlungen? Auf welche Touchpoints kommt es an?

Inhalte des Buchs

  • Kunden besser kennenlernen
  • Erlebnisse durch Service schaffen
  • Passende Angebote auf allen Kanälen
  • Touchpoints und Zielgruppe bedienen
  • Praxisbeispiele

Die Herausgeber

schulte quadratisch 1024x1024 - Leitfaden Customer Experience

Dr. Stefan Schulte

ist nach fünf Jahren als Chief Analytics Officer bei Microsoft Deutschland aktuell Leiter Marketing und Data Science bei der PlanetHome GmbH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Kundendatenanalyse und Modellierung sowie im Bereich Künstliche Intelligenz für Marketing und Vertrieb. Zusätzlich ist der studierte Betriebswirtschaftler und promovierte Politologe ein gefragter Speaker und Coach.

quadrat bunt2 2015 1024x1024 - Leitfaden Customer Experience

Dr. Torsten Schwarz

ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Jährlich analysiert er mit EmailBenchmarks.de die 5000 wichtigsten Unternehmen. Seit über zehn Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft.
.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: