Der absolit® Blog

Strategien für saubere E-Mail-Adresslisten

Die regelmäßige Bereinigung von E-Mail-Versandlisten ist entscheidend, um ungültige E-Mail-Adressen zu entfernen. Diese Praxis ist wesentlich für die Aufrechterhaltung einer guten Sender-Reputation bei großen E-Mail-Providern wie GMX, WEB.DE oder Gmail. Eine saubere Liste erhöht die Chancen, dass Newsletter und Promotions in den Posteingängen der Empfänger landen und nicht als Spam markiert werden. Regelmäßige Überprüfung der AdressenFühren Sie …

PANTONE Color of the Year 2024

Als „frischer Ansatz für neue Sanftheit“ wurde die Pfirsich-Nuance, PANTONE Peach Fuzz 13-1023 zum 25. Jubiläum des Programms PANTONE Color of the Year gewählt. Das geht am Team von postina.net natürlich nicht vorbei . . . PANTONE 13-1023 Peach Fuzz Seit 25 Jahren kürt das Pantone Color Institute im Dezember einen Farbton zur Color of …

Werbende Ansprache auch im Vertragsverhältnis problematisch

Ein neues Urteil aus Nürnberg zeigt, dass auch eine laufende Vertragsbeziehung grundsätzlich nicht von der Einwilligungspflicht für Telefon und E-Mail entbindet, wenn die Nachrichten werbend sind. Dies gilt auch bei einer jahrlangen Zusammenarbeit im B2B-Bereich. Personalvermittler übertreibt die Werbung Die Beklagte vermittelt IT- und Engineering-Experten für verschiedene Projekte. Ein großes internationales Medizintechnikunternehmen hatte wegen einer …

Easy und sehr praktisch: DMARC

Keine Angst vor der DMARC-Pflicht ab 1. Februar! Im Gegenteil – es ist einfach und ein Gewinn für den Versender. Hier ein How To von der E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net. Eine Hilfe gegen Spoofing DMARC ist ein kleiner Eintrag in der DNS der Versanddomain, der ihrem Inhaber die Möglichkeit gibt, zu sehen, ob …

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: