Tipps für Darstellungsprobleme unter iOS 10

Gerade haben wir unsere Newsletter-Schablonen für hochauflösende Bildschirme optimiert, da tauchen mit dem Release von iOS 10 die nächsten Probleme auf. Newsletter werden auf dem iPhone plötzlich auf Bildschirmhöhe verkleinert. Oder die mobile Version hat einen kleinen Rand, der im Design gar nicht vorgesehen ist. Yvonne Perdelwitz von postina.net mit Tipps, wie man Darstellungsprobleme auf …

Kooperationsanfrage per E-Mail kann Werbung sein

Das OLG Frankfurt bestätigte kürzlich, dass auch Nachfragehandlungen als Werbung per E-Mail eingestuft werden können. Hierzu zählen auch Kooperationsanfragen von einem Blogbetreiber zum Zwecke des Austauschs von Beiträgen und Links. In den Erhalt derartiger Werbungen kann der angefragte Seitenbetreiber jedoch durch Äußerungen auf seiner Webseite eingewilligt haben.

Die 10 häufigsten Fehler im E-Mail-Marketing

Inzwischen setzen 91 Prozent der 500 größten deutschen Unternehmen E-Mail-Marketing ein. Unsere Studien zeigen jedoch immer wieder, wie viele Fehler dabei noch gemacht werden. Nicht einmal die Hälfte der E-Mail-Anforderungen erfüllten die Banken (47 %) und Energieversorger (49 %) in unseren aktuellen Studien. Die häufigsten Fehler finden Sie zusammengefasst hier.

Schöne Layouts für Newsletter

Damit ein Newsletter auf allen Devices sauber dargestellt wird, gilt es beim Newsletter-Design und der Programmierung einige Regeln zu beachten. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns mit einem langweiligen Layout zufrieden geben müssen. Yvonne Perdelwitz von postina.net mit Beispielen für schöne und gleichzeitig funktionale Newsletter-Designs.