Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Adressgewinnung, Gestaltung, Software, Monitoring
Autor: Torsten Schwarz
Verlag: Haufe-Lexware
Print-Ausgabe, Preis 32,66* EUR
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)
Neues Standardwerk zum Thema E-Mail-Marketing
Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Der Autor vermittelt neueste Standards und zeigt, wie wirksame Kampagnen entwickelt oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet optimiert werden. Erklärt werden die wesentlichen fachlichen und rechtlichen Grundlagen zu den Themen Adressgewinnung, inhaltliche und optische Gestaltung eines Newsletters und E-Mailings sowie Software und Auswertungsmethoden. Beleuchtet werden außerdem neue technische Möglichkeiten, wie autooptimiertes E-Mailing und Marketing-Automation-Prozesse, sowie Aspekte zu Klickraten, Spamfiltern und Monitoring.
Inhalte:
- Dos und Don’ts im E-Mail-Marketing
- Rechtskonforme Einwilligung
- Auffallen im Posteingang
- Neue Methoden der Adressgenerierung
- Öffnungs- und Klickraten steigern
- Tricks zur Personalisierung
- Den Spamfilter umgehen
- Monitoring und Kennzahlen
- Überblick über Software-Anbieter
Arbeitshilfen online:
- Checklisten und Videos
Der Autor
Torsten Schwarz
Dr. Torsten Schwarz ist Fachautor, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing. Er entwickelt für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.