Leitfaden Marketing Automation

Grundlagen, Strategien, Methoden und Praxisbeispiele

2. überarbeitete Auflage

218 Seiten
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erscheint voraussichtlich im Dezember 2021


Print-Ausgabe, Preis 37,29* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 29,40* EUR

Zum Shop
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

umschlag ma 400x547 - Leitfaden Marketing Automation

Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Doch Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel-Customer-Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Künstliche Intelligenz sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.

In diesem Buch verraten 24 Autoren, was heute möglich ist, auf welche Touchpoints es ankommt und wie die Zukunft aussehen kann. Sie geben Tipps zur Umsetzung und zeigen Strategien und Methoden auf. Zahlreiche Praxisbeispiele geben Einblicke in die praktische Umsetzung.

Inhalte:

  • Automatisierung im digitalen Marketing
  • Die Aufholjagd des Marketings als Überlebensaufgabe
  • Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
  • Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
  • Marketing Automation in der Welt des Intent Marketing
  • Marketing Automation aus der Perspektive des Vertriebs
  • Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
  • Welche Datenstrategie Marketing und Sales Automation braucht
  • Lead Scoring durch Automation
  • Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
  • Prozessautomatisierung in Marketing, Vertrieb und Services
  • Handwerkszeug für die strategische Kundenbestandsentwicklung
  • Künstliche Intelligenz: Die Revolution im Marketing
  • Wie KI-basierte Bots die Kundenloyalität fördern
  • Leadgenerierung – Die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing
  • Leadgenerierung – Wie Vortragende qualifizierte Kundenkontakte generieren
  • Mit Marketing Automation durch die Customer Journey
  • Mit Trigger-Mails automatisiert und persönlich Kunden erreichen
  • Checkliste: Datenschutzkonforme Marketing-Tools
  • Voestalpine stärkt Unternehmenskultur mit System
  • Automatisierte Welcome-E-Mail beim Personizer
  • Onboarding sorgt für höhere Abschlussquote
  • Mit passendem Content zu mehr Leads
  • Gendergerechte Sprache umsetzen mit elektronischen Style Guides

Der Herausgeber

Schwarz_Quadrat_2015

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: