Leitfaden Marketing Automation

Digital neue Kunden gewinnen:

Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Marketing.

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 10/2014

Print-Ausgabe, Preis 27,94* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 21,00* EUR

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*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

Vergleichbar mit der industriellen Revolution verändert sich jetzt die Arbeit auch im Dienstleistungssektor. Neue Technologien führen zu einer bisher nicht gekannten Steigerung der Effizienz. Die digitale Vernetzung im „Internet der Dinge“ führt zur Industrie 4.0. Maschinen, Produkte und Prozesse können sich bald selbst konfigurieren, optimieren und diagnostizieren.

Insbesondere im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Datengetriebenes Marketing ist für viele Unternehmen noch Neuland. Die Verknüpfung von Online-Kontakten mit Offline-Daten liegt oft im Argen. Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel Customer Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Predictive Analytics sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.

Inhalte:

  • Automatisierung im digitalen Marketing
  • Big Context – wie Daten die Kommunikation verändern
  • Banken, Big Data und Digitalisierungen
  • Von Mensch zu Mensch – es bleibt dabei
  • Big Data: Der neue Katalysator für Business und andere Intelligenz
  • Ist Marktwirtschaft der beste Datenschutz?
  • Digital Dialog Insights 2014 – Fokus Data Management
  • Digitale Analysestruktur – Realtime, Trends und Optimierungen
  • Lead Management und Marketing Automation im B2B
  • Inbound-Marketing: Die Zukunft des Marketings?
  • Integrierte Social-Media-Kommunikation
  • Marketing Automation: Alter Rechtsrahmen – neues Marketing?
  • Warum jedes Unternehmen einen Digital-CEO braucht
  • Praxisbeispiele

Der Herausgeber

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Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.