Leitfaden Online Marketing Band 2

Das Wissen der Branche

Online mehr Kunden gewinnen.

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2011

Print-Ausgabe, Preis 46,64* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 33,61* EUR

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*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

Online-Marketing

73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird – die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.

Band 1 des „Leitfaden Online-Marketing“ erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.

Inhalte:

  • Grundlagen für die Praxis
  • Nichts bleibt, wie es ist
  • Multichannel-Marketing
  • E-Commerce
  • Digitale Werbung
  • Suchmaschinen- und Performance-Marketing
  • Webanalyse
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media – Strategische Betrachtungen
  • Social Media – Operative Herangehensweise
  • Social Media – Plattformen und Werkzeuge
  • Mobile und Location-based Marketing
  • Online-Marketing im B2B
  • Recht im Internet
  • Praxisbeispiele

Der Herausgeber

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Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.