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Leitfaden WOM-Marketing
Durch Mundpropaganda und Empfehlungen Neugeschäft sichern.

Herausgeber: Anne M. Schüller und Torsten Schwarz
448 Seiten, Preis: 39,90 Euro, gebunden
Verlag: marketing-BÖRSE

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Kunden glauben nicht länger den Botschaften der Anbieter am Markt. Heutzutage folgen wir dem Rat unseres Umfeldes und den positiven oder auch negativen Stimmen im Internet. Nur Unternehmen, die diesen "Buzz&" aktiv steuern und positiv gestalten, werden künftig bei den Gewinnern sein. Die Methoden sind vielfältig - und viele sind neu. Führende Experten aus der "Word-of-Mouth-Welt" geben in diesem Leitfaden praxisgerecht ihr Wissen aus der Offline- und aus der Onlinewelt preis. Sie werden dieses Wissen in Zukunft brauchen. Denn: Aktive Multiplikatoren und engagierte Empfehler sind Ihre besten Verkäufer.


Inhaltsverzeichnis

  Das Buchkapitel "Die neue Empfehlungsgesellschaft" gibt es gratis als PDF-Download, wenn Sie oben Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

Vorwort - Anne M. Schüller, Torsten Schwarz

Einleitung - Anne M. Schüller

1. Strategische Grundlagen
Empfehlungen und (Online-)Marketing – kurzer Abriss einer langen Geschichte - Ossi Urchs
Ein roter Faden im Begriffsdschungel - Alexander Körner
Kritische Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz von viralem Marketing - Marcus Schögel, Fabian Dörr, Dennis Herhausen
Wie wichtig ist Mundpropaganda-Marketing? - Bernd Röthlingshöfer
Positionierung – der Schlüssel für erfolgreiche Empfehlungen - Peter Sawtschenko
Das Empfehlungsverhalten der Limbic Types - Hans-Georg Häusel
Storytelling und Mundpropaganda - Werner T. Fuchs

2. Meilensteine im WOM
Erfolgsfaktor Kunde: Mit Fans Neugeschäft generieren - Roman Becker
Erfolgreiches Ambassador Relationship Marketing - Jens Cornelsen
WOM- und WOW-Branding: Die neue Ära der Markenführung - Michael Brandtner, Karsten Kilian
Virale Markenkommunikation erfolgreich managen - Franz-Rudolf Esch, Daniel Stenger, Kai Harald Krieger
Chance Online-PR – zielgerichtet kommunizieren im Social Web - Ed Wohlfahrt

3. Word-of-Mouth-Marketing im Web
Mundpropaganda dank „Empowered Involvement“ - Martin Oetting
Social Media: Vom Hype zum strategischen Einsatz - Mirko Lange
Empfehlungsmarketing. Das wahre Virale. - Mark Pohlmann
eWOM: Planung und Steuerung von Kundenempfehlungen - Christian Holsing, Björn Schäfers
Active seeding - Emanuel Rosen
WOM-Kampagnen - David Eicher
Viral Marketing in Facebook - Andreas Bersch
Empfehlungsmarketing mit Twitter - Stefan Berns
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Und virale Videos? - Felix Holzapfel

4. Online-Empfehlungen und Bewertungen
Empfehlungen in Online-Communities - Thorsten Hahn
Bewertungen als Grundlage für Empfehlungen - Dirk Maass
Bewertungsportale für die Kundengewinnung nutzen - Marcel Schreyer
Empfehlungen durch Anreize verstärken - Thomas Kilian
Viralisiert von Mund zu Mund und Maus zu Maus - Marco Ripanti
Weiterempfehlfunktionen in E-Mail und Web - René Kulka
Mensch und Algorithmus – Relevanzmessung im Netz - Holger Schmidt
Rechtliche Aspekte von Tell-a-Friend und SWYN-Marketing - Martin Schirmbacher

5. Die praktische Umsetzung im Offline-WOM
Guerilla-Marketing inside – zwischen MacGyver und Sokrates - Thomas Patalas
PR als Magnet: Wie man die Anziehungskraft für Kunden erhöht - Elita Wiegand, Christian Maria Fischer
Referenzen – der Zaubertrank des Marketings - Harry Weiland
Die Empfehlungsfrage im Verkaufsgespräch - Anne M. Schüller

6. Reputationscontrolling im WOM
Im Internet kommt alles raus - Tim Cole
Personal Branding und Reputation Management - Klaus Eck
Negative Mundpropaganda durch Beschwerden - Andreas Schöler
Social Media Monitoring - Stefan Oßwald

7. Die Implementierung des WOM
Die neue Empfehlungsgesellschaft - Torsten Schwarz
Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management - Anne M.Schüller

8. Anhang
Autoren
Stichworte


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Zu den Herausgebern

 

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing.
Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den gefragtesten Keynote-
Speakers im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als Business-Trainerin und lehrt an mehreren
Hochschulen. Ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ wurde mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis
2008 ausgezeichnet. Zu ihren Kunden zählt die Elite der deutschen, schweizerischen und österreichischen
Wirtschaft.

 
  Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ und gilt in der
Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und bindung. Er ist Autor von zehn Büchern,
mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und
Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als„Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.
 


   

 

 



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