WORKSHOPS: E-MAIL-MARKETING I E-MAIL-MARKETING II NEUKUNDEN SOCIAL MEDIA MARKETING FÜR PROFIS
Weiterempfehlen
Gratis Download für Sie

 

B2B-Unternehmen Online 2015

Hier erhalten sie die Kurzversion der Studie kostenlos per E-Mail.

  

Ja, den monatlichen Newsletter von Torsten Schwarz mit dem "E-Mail-Tipp des Monats" will ich gratis dazu

 

Studie: Online-Aktivitäten von B2B-Unternehmen im Vergleich

 

Standard-Edition, Preis: 249,-* EUR

Enterprise-Edition, Preis: 890,-* EUR - umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format

Erscheinungsdatum: 11/2015

Zum Shop
 
 

Die vorliegende Studie analysiert die Onlinepräsenz der 40 führenden, im deutschsprachigen Raum aktiven B2B-Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt auf Unternehmen, die traditionell eher wenig online-aktiv waren. Ausgenommen wurden daher Softwareanbieter und Beratungsunternehmen, die meist von Anfang an im Internet dabei waren. Untersucht wurden insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Analysiert wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Unternehmen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet. Im Anschluss vergleicht die Studie die Ergebnisse mit denen aus dem Vorjahr und zieht Rückschlüsse auf Veränderungen und Entwicklungen.

Für B2B-Unternehmen wird das Web neben den Außendienst zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Dafür spielt die Auffindbarkeit in Suchmaschinen eine entscheidende Rolle. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit der gute Ruf nicht leidet.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der 40 aktivsten B2B-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best-Practices gezeigt.

* Lieferung per E-Mail im PDF-Format
Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19%)


Übrigens: Registrierte Empfänger des monatlichen absolit-Newsletters erhalten Zugang zum Download-Bereich mit vielen PDFs von eBooks und Buchkapiteln rund um das Thema Online-Marketing.

Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Urteile zu Themen wie eMarketing, eMail-Werbung, E-Mail-Recht, eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.
Leitfaden Online-Marketing Band 2