Permission Marketing macht Kunden süchtig

Autor: Torsten Schwarz
Verlag: Max Schimmel Verlag
Erschienen: 09/2000

Digital-Ausgabe, Preis 14,02* EUR

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*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19 %)

permission marketing alt - Permission Marketing macht Kunden süchtig

Permission Marketing heißt das neue Zauberwort im Direktmarketing. Denn je stärker sich Kunden der anschwellenden Werbeflut entziehen, umso mehr sind die Unternehmen gefordert, persönliche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Permission Marketing setzt bei den individuellen Interessen des Kunden an. Insbesondere über E-Mail-Newsletter baut das Unternehmen eine dauerhafte Kommunikation zu Interessenten und Kunden auf. So werden – Schritt für Schritt – aus Fremden Freunde aus Freunden Kunden.

Torsten Schwarz beschreibt, wie Unternehmen die neuen Medien zu Werbung, Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen.

Das Buch erläutert in sechs Schritten, wie Sie neue Kunden begeistern, Ihre Stammkunden besser kennenlernen und schließlich Ihren Umsatz steigern, indem Sie den richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen.

Pressestimmen

„Mit lockerem Schreibstil gelingt es Torsten Schwarz hervorragend, sein Wissen kurzweilig zu transportieren. Die Beispiele stammen aus der Praxis und geben wichtige Impulse für die eigene Marketing-Strategie. Fazit: Dieses Buch ist ein „must“ für alle Marketing-Verantwortlichen und eine Empfehlung für alle, die sich für das Thema (Permission) Marketing interessieren.“
C-Business

„Zahlreiche Praxisbeispiele, Tipps und Checklisten helfen, Permission-Marketing konkret im eigenen Betrieb umzusetzen. Als Einstieg in das aktuelle Direktmarketing-Thema gut geeignet.“
Business-Wissen

„Den bisher bedeutendsten Beitrag im deutschsprachigen Raum liefert Torsten Schwarz mit seinem Buch ‚Permission Marketing macht Kunden süchtig“
ChefINFO 9A Okt 2001

„Die klare Gliederung, die Zusammenfassungen der Kapitel und die Optik sind vorbildlich leserfreundlich“
<e>Market, 41/2000

„Mit dem sehr übersichtlich gestaltetem und leicht lesbarem Buch wendet sich der Autor insbesondere an Leser, die sich mit den Grundlagen des Permission Marketings vertraut machen wollen und dabei gleich verwertbare Praxistipps erwarten.“
Maschinenmarkt, 27.10.2003

„Autor Torsten Schwarz, Experte auf dem Gebiet E-Mail-Marketing, schildert in seinem Buch wie man sein Werbebudget dauerhaft sinnvoll einsetzt.“
HobbyArt 01/5

„Der Leser erhält einen praxisbezogenen Leitfaden mit vielen Checklisten.“
businessUSER 1/01

„Der Autor beschreibt, wie Unternehmen die neuen Medien zu Werbung, Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen.“
Absatzwirtschaft 01/4

„Torsten Schwarz beschreibt praxisorientiert, wie Permission Marketing es möglich macht, Kunden zu begeistern, ohne auf die immer wieder gleichen Marketing-Tools zurückzugreifen.“
Steuerberaterverband Schleswig-Holstein 3/2001

„Wie sich diese Strategie erfolgreich in die Praxis umsetzen lässt und worauf man dabei achten muss, zeigt das sehr empfehlenswerte Buch.“
Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik 01/6

„Schwarz beschreibt, wie dieses Permission Marketing erfolgreich durchführbar ist.“
iX Magazin, Mai 2001

„Die Frage nach der praktischen Umsetzung seiner Tipps beantwortet der Autor mit zahlreichen illustrierten Beispielen, die klarmachen, wie erfolgreich einige Unternehmen Permission Marketing schon jetzt umsetzen.“
Screen Business Online 04/2001

„Praxisorientiert erläutert der Autor, wie Sie neue Kunden begeistern, Ihre Stammkunden besser kennenlernen und schließlich Ihren Umsatz steigern, ohne auf die immer wieder gleichen Marketing-Tools zurückzugreifen.“
Informationen für die Wirtschaft – IHK Nordschwarzwald April 2001

„Zur Zeit belegt die bereits vergriffene Erstauflage den zweiten Platz der Business-Bestsellerliste der Financial Times Deutschland. Das Buch behandelt in acht Kapiteln den gesamten Zyklus von der Kundengewinnung bis hin zur Kundenpflege.“
Lebensmittelzeitung 01/11

„Der gut lesbare Text regt zum Weiterdenken an und ist auch und gerade für PR-Verantwortliche als Einstieg in die Thematik empfehlenswert.“
PR-Guide Feb 2001

„Wie Sie … loyale Stammkunden gewinnen, verrät der gestandene E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz in seinem Buch.“
Call Center Profi 02/2001

„Eine gute Mischung zwischen leicht lesbaren Vergleichen zu täglichen Situationen, viele Beispiele von erfolgreichen Internetseiten, wissenschaftliche Fundierung und zahlreiche Praxistips machen das Buch zum richtigen Berater für jeden, der Kundenbeziehungen aufbauen möchte.“
Kommunikationsrecht.com Nov. 2000

„In leicht verständlicher Sprache erklärt der Experte für E-Mail-Marketing, warum es notwendig ist, individuell auf Kunden zuzugehen, anstatt sie mit Werbesprüchen zu malträtieren.“
Der Handel 11/200

Inhalte:

  • Das Ende des Massen-Marketings
  • Beziehungsmanagement macht Kunden wertvoll
  • Wie Sie Ihre Kunden zum Dialog anreizen
  • Wie Sie einfach, schnell und problemlos „Permission“ einholen
  • Wie Sie erfolgreich und kostengünstig Ihren Dialog gestalten
  • Wie Sie die wahren Kundenwünsche kennenlernen und systematisch Wissen dazu sammeln
  • Wie Sie Kundenwissen systematisch zur Kundenbindung einsetzen
  • Wie Sie Ihre Kunden zum Kauf bewegen

Der Autor

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Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

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