WORKSHOPS: E-MAIL-MARKETING I E-MAIL-MARKETING II CONTENT MARKETING TEXTEN
Weiterempfehlen
  

Workshop E-Mail-Marketing

Basis-Workshop


E-Mail-Marketing -

Newsletter gestalten


Termine:


12.07.2016 in München
25.10.2016 in Frankfurt
14.03.2017 in Köln

Preis: 580,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Anmelden


E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.


Seminarinhalte: 

E-Mail strategisch einsetzen

  • Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing

Aktuelle Rechtslage

  • Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
  • So schützen Sie sich vor Abmahnungen

Gestaltung von E-Mailing & Newsletter

  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text/Bild-Verhältnis
  • Praxisbeispiele gelungener Templates

Software und Erfolgskontrolle

  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl
  • Anbindung an CRM-Systeme
  • Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr.

 
Hinweis:

Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop E-Mail-Marketing 2.0 statt, kann aber selbstverständlich auch einzeln gebucht werden.

Kosten:

Preis: 580,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Im Preis immer enthalten:
Teilnahme-Zertifikat
Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee


Referent: Dr. Torsten Schwarz:

Die Veranstaltungen werden vom Online-Pionier Dr. Torsten Schwarz persönlich durchgeführt. Schon 1993 erkannte er die Chancen, die das gerade entstehende World Wide Web bietet. 1994 baute er an der Technischen Universität Berlin einen der weltweit ersten Webserver auf. Seitdem entwickelt er für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix. Mit über 6000 Zuhörern im letzten Jahr ist er einer der führenden Referenten zum Thema Online Marketing und E-Mail-Marketing. Das Angebot reicht von Keynote-Vorträgen bis hin zum persönlichen Coaching.

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung in Deutschland. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de.

Sein 2000 erschienenes Buch "Permission-Marketing – macht Kunden süchtig" war sechs Monate lang in den Top Ten der Business-Bestseller der Financial Times Deutschland. Inzwischen ist er beim zehnten Buch. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Schwarz leitet den Arbeitskreis Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internetwirtschaft und ist im Vorstand der German Speakers Association.


Kontakt:

ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
Annette Bugiel
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
E-Mail: bugiel@absolit.de
Telefon: 07254 / 95170-0

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

 


Absolit.de ist die führende unabhängige deutsche Plattform zum Thema E-Mail-Marketing. Hier finden Sie aktuelle Trends, Download-Tipps, Studien und aktuelle Gerichtsurteile zu Themen wie eMarketing, Permission Marketing (Permission-based Marketing), eMail-Newsletter, E-Mail-Software, E-Mail-Management, E-Mail-Werbung, Direktmarketing, CRM (Customer Relationship Management) und mehr. Wenn Sie in unserem Informationsangebot Fehler oder defekte Hyperlinks finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.





Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0


-- etracker CODE END -->