Leitfaden Data Driven Marketing
Mehr verkaufen mit Smart Data.
Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.
Herausgeber: Gabriele Braun & Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Print-Ausgabe, Preis 37,29* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 29,40* EUR
Zum Shop
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.
Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Inhalte:
- Die Grundlagen: Daten, Daten, Daten
- Daten anreichern und veredeln
- Optimieren und vorhersagen
- Anwendungen in den Branchen
- Rechtliche Grundlagen
- Praxisbeispiele
Die Herausgeber
Gabriele Braun
Dipl.-Ing. für Kartographie (FH) und Diplom-Geografin, ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv. Die Autorin und Verlegerin veröffentlichte zahlreiche Studien rund um das Thema E-Mail-Marketing sowie Bücher im Bereich Digitaler Dialog und Integrierte Kommunikation.
Torsten Schwarz
ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.