Leitfaden Dialog Marketing

Das kompakte Wissen der Branche

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2008

Print-Ausgabe, Preis 27,94* EUR

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Leitfaden Dialog Marketing

Am Dialogmarketing führt heute kein Weg mehr vorbei. Selbst große Markenhersteller verlagern Budgets von klassischer Werbung hin zu Below-the-line-Maßnahmen. Der steigende Werbedruck stellt Unternehmen aber auch vor neue Herausforderungen. Immer schwieriger wird es, Interessenten auf sich aufmerksam zu machen. Der Kostendruck steigt und Kunden reagieren seltener. Dabei gibt es eine Reihe bewährter Rezepte für mehr Effizienz.

Dieses Buch bündelt das Wissen einer ganzen Branche. Die Autoren zählen zu den führenden Köpfen des Dialogmarketing. Von der Werbewirkung über Texten bis zum Aufbau einer Kundendatenbank reichen die Themen. Neben der Gestaltung professioneller Mailings werden auch Kataloge und Kundenzeitschriften unter die Lupe genommen. Der Einsatz von Dialogmarketing in den verschiedenen Branchen wird detailliert beschrieben. Den Praxisteil ergänzen konkrete Fallbeispiele.

Inhalte:

  • Grundlagen
  • Multikanal-Dialog
  • Zielgruppen
  • Werbewirkung
  • Schriftlicher Dialog
  • Druck und Versand
  • Telefon und Fax
  • CRM
  • Recht
  • Praxis
  • Fallbeispiele

Der Herausgeber

Schwarz_Quadrat_2015

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: