Leitfaden Digitale Transformation

Beispiele aus der Praxis.

Lifecyle-Marketing über alle Kanäle.
Neue Märkte und Erlösmodelle

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2016

Print-Ausgabe, Preis 32,62* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 25,20* EUR

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

LDT_Cover

Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.

Dieses Buch beschreibt, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data. Immer wieder geht es um die Digitalisierung von Prozessen und den Weg zu einer vernetzten IT.

Inhalte:

  • Digitale Transformation:
    Chancen und Herausforderungen
  • Grundlagen
  • Technologien
  • Der Kunde im Fokus
  • Kundenbindung
  • Content Marketing
  • Praxisbeispiele

Der Herausgeber

Schwarz_Quadrat_2015

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.