Leitfaden Digitaler Dialog
Professioneller Kundenkontakt mit Social Media, E-Mail und Mobile.
Herausgeberin: Gabriele Braun
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2012
Print-Ausgabe, Preis 37,29* EUR
Digital-Ausgabe, Preis 25,20* EUR
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*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

Im Dialogmarketing nimmt die Digitalisierung weiter zu. 97 Prozent nutzen das Internet um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Der Verbraucher weiß, was er will und ist gut informiert. Anfragen und Beschwerden werden auf Facebook, Twitter & Co. gepostet. Unternehmen müssen sich auf diesen Trend einstellen. Wie sollen sie reagieren, wenn öffentlich kritische Stimmen aufkommen? Wie tritt man mit dem Kunden in Dialog? Wie aus anonymen Besuchern Leads und Sales machen? Welche Risiken und Potenziale gibt es? Wie werden aus Kunden echte Markenfans?
In diesem Buch verraten Ihnen 55 Experten, wie diese mit digitalen Kanälen, Mobile und E-Mail einen professionellen Kundendialog aufbauen. Sie berichten aus der Praxis und geben Tipps für die Umsetzung.
Inhalte:
- Grundlagen
- Monitoring und Optimierung
- E-Mail- und Mobile Kommunikation
- Anfragen als Chance zum Dialog nutzen
- Trends erkennen
- Praxisbeispiele
Die Herausgeberin
Gabriele Braun
Dipl.-Ing. für Kartographie (FH) und Diplom-Geografin, ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE. Seit über 25 Jahren ist sie als IT-Expertin aktiv. Die Autorin und Verlegerin veröffentlichte zahlreiche Studien rund um das Thema E-Mail-Marketing sowie Bücher im Bereich Digitaler Dialog und Integrierte Kommunikation.