Leitfaden Permission Marketing
Werbung, die ankommt.
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2005
Print-Ausgabe, Preis 14,02* EUR
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Aktuelle Studien belegen: Permission Marketing ist einer der Megatrends der nächsten Jahre. Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Deshalb setzen Firmen heute auf den vom Verbraucher erwünschten Dialog. Das spart Kosten, belästigt niemanden und bringt besseres Image sowie mehr Umsatz.
In diesem Buch beschreiben renommierte Experten, wie der erwünschte Kundendialog praktisch funktioniert. Die Themen reichen von Multichannel-Marketing über Kundenwertmanagement und Kundenloyalität bis zu praktischen Rechtsfragen. In 36 Praxisbeiträgen verraten Anwender, was sich bei der Umsetzung bewährt hat.
Inhalte:
- Permission Marketing – Nur erwünschte Dialoge kommen an
- Multichannel-Marketing – Kundenkanäle intelligent vernetzen
- Kundenwertmanagement – Den richtigen Kunden das richtige Angebot
- Aufmerksamkeit – Die begehrte Ressource
- Weblogs – Können Unternehmen authentisch kommunizieren?
- Kundenbindung – Überraschend besser sein
- Kundenservice – Anfragen als Chance zum Dialog nutzen
- Rechtliche Grundlagen – Was erlaubt und was erwünscht ist
Der Herausgeber
Torsten Schwarz
ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.