Leitfaden personalisierte Dialoge

Beispiele aus der Praxis.

Herausgeber: Torsten Schwarz
272 Seiten, 64 Abbildungen
ISBN: 978-3-943666-09-0
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 11/2017

Print-Ausgabe, Preis 27,94* EUR

Zum Shop
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

umschlag lpd 272x680 - Leitfaden personalisierte Dialoge

Unternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.

Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen und Branchen derzeit das Thema umsetzen. Datentöpfe werden systematisch zusammengeführt und Einwilligungen dazu gewonnen. Personas werden definiert und der Lifecycle erfasst, um den richtigen Moment der Ansprache zu finden. Wer die Customer Journey im Griff hat, weiß, auf welchem Kanal ein Kunde wann am besten erreichbar ist. Wer es schafft, auf Smartphone, PC und beim persönlichen Kontakt die jeweils passende Botschaft auszuspielen, gewinnt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit

Inhalte

•    Personalisierung im Marketing
•    Die richtigen Personen auswählen
•    Den passenden Zeitpunkt herausfinden
•    Auf dem gewünschten Kanal ansprechen
•    Praxisbeispiele

Der Herausgeber

schwarz quadrat 2015 300x300 - Leitfaden personalisierte Dialoge

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: