Leitfaden Online Marketing

Das kompakte Wissen der Branche

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2007

Print-Ausgabe, Preis 37,29,-* EUR

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Leitfaden Online Marketing

Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemedien. Kein anderes Medium ist so preisgünstig und effizient bei der Ansprache neuer Kunden un Zielgruppen. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen bei der Neukundengewinnung auf Suchmaschinenmarketing, Kontextwerbung oder Viral Marketing.

Dieses Buch bündelt erstmals das aktuelle Wissen einer jungen Branche. Als Standardwerk ist es ein absolutes Muss für Online-Marketing-Spezialisten und solche, die es werden wollen. Die Autoren sind die führenden Köpfe der Onlinebranche. Es sind erfolgreiche Fachbuchautoren, hochrangige Experten aus renommierten Unternehmen sowie anerkannte Wissenschaftler: Die Beiträge enthalten Umsetzungsvorschläge, die sich in der Praxis bewährt haben. Von Affiliate-Marketing über Suchmaschinenoptimierung bis zum Web 2.0 werden Strategien erläutert und praktische Tipps gegeben.

Pressestimmen

Dieser Leitfaden ist ein großartiges Nachschlagewerk – ONEtoONE

Das Standardwerk zum Thema – Langendorfs Dienst

Das kompakte Wissen der Branche – Pixelgangster

Bibel der Online-Branche – Nico Zorn 

Ein empfehlenswertes Werk für alle, deren Einkommen davon abhängt, wie gut sie die Welt des Online-Marketings kennen. Dem Herausgeber ist es gelungen, Experten für die Mitarbeit zu gewinnen, die ihr Fach verstehen und ihr Wissen verständlich, knapp und aktuell weitergeben. –  Werner Fuchs

Der sehr breite Bogen von Marketing Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten ist sehr gelungen. Ich finde fundiertes technisches Knowhow, unzählige Anregungen für Werbemaßnahmen und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung. – Hans Röder (IAD) 

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Der Leitfaden ist ein wunderbares Offline-Werkzeug, ganz einfach weil ich mir nicht mühsam das Expertenwissen aus dem Netz fischen muss, denn Torsten Schwarz hat es geschafft, viele Experten zu den speziellen Themengebieten unter einem Buchdeckel zu vereinigen. –  Patrick Breitenbach 

Die Autorenliste liest sich dabei wie das deutsche Who-Is-Who des Online-Marketing. –  Patrick Ludolph 

Das Spektrum der Artikel ist groß und deckt alle relevanten Bereiche des Online-Marketings ab. – Stefan David 

Das Buch kommt sogleich auf die Bücherliste für den Lehrgang Dipl. Texter/-in. – Marcel Bernet

Gute Möglichkeit zum Einlesen in ein bestimmtes Thema. – Frauke Weber

Inhalte:

  • Einleitung
  • Multichannel-Marketing
  • Nutzer und Verhalten
  • Webdesign
  • Onlinewerbung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile Marketing
  • eCRM
  • Web-Analytics
  • Kommunikation und PR
  • Web 2.0
  • Recht

Der Herausgeber

Schwarz_Quadrat_2015

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: