Leitfaden Online Marketing
Das kompakte Wissen der Branche
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 09/2007
Print-Ausgabe, Preis 37,29,-* EUR
*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemedien. Kein anderes Medium ist so preisgünstig und effizient bei der Ansprache neuer Kunden un Zielgruppen. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen bei der Neukundengewinnung auf Suchmaschinenmarketing, Kontextwerbung oder Viral Marketing.
Dieses Buch bündelt erstmals das aktuelle Wissen einer jungen Branche. Als Standardwerk ist es ein absolutes Muss für Online-Marketing-Spezialisten und solche, die es werden wollen. Die Autoren sind die führenden Köpfe der Onlinebranche. Es sind erfolgreiche Fachbuchautoren, hochrangige Experten aus renommierten Unternehmen sowie anerkannte Wissenschaftler: Die Beiträge enthalten Umsetzungsvorschläge, die sich in der Praxis bewährt haben. Von Affiliate-Marketing über Suchmaschinenoptimierung bis zum Web 2.0 werden Strategien erläutert und praktische Tipps gegeben.
Pressestimmen
Dieser Leitfaden ist ein großartiges Nachschlagewerk – ONEtoONE
Das Standardwerk zum Thema – Langendorfs Dienst
Das kompakte Wissen der Branche – Pixelgangster
Bibel der Online-Branche – Nico Zorn
Ein empfehlenswertes Werk für alle, deren Einkommen davon abhängt, wie gut sie die Welt des Online-Marketings kennen. Dem Herausgeber ist es gelungen, Experten für die Mitarbeit zu gewinnen, die ihr Fach verstehen und ihr Wissen verständlich, knapp und aktuell weitergeben. – Werner Fuchs
Der sehr breite Bogen von Marketing Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten ist sehr gelungen. Ich finde fundiertes technisches Knowhow, unzählige Anregungen für Werbemaßnahmen und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung. – Hans Röder (IAD)
Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Der Leitfaden ist ein wunderbares Offline-Werkzeug, ganz einfach weil ich mir nicht mühsam das Expertenwissen aus dem Netz fischen muss, denn Torsten Schwarz hat es geschafft, viele Experten zu den speziellen Themengebieten unter einem Buchdeckel zu vereinigen. – Patrick Breitenbach
Die Autorenliste liest sich dabei wie das deutsche Who-Is-Who des Online-Marketing. – Patrick Ludolph
Das Spektrum der Artikel ist groß und deckt alle relevanten Bereiche des Online-Marketings ab. – Stefan David
Das Buch kommt sogleich auf die Bücherliste für den Lehrgang Dipl. Texter/-in. – Marcel Bernet
Gute Möglichkeit zum Einlesen in ein bestimmtes Thema. – Frauke Weber
Inhalte:
- Einleitung
- Multichannel-Marketing
- Nutzer und Verhalten
- Webdesign
- Onlinewerbung
- Suchmaschinenmarketing
- Affiliate-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Mobile Marketing
- eCRM
- Web-Analytics
- Kommunikation und PR
- Web 2.0
- Recht
Der Herausgeber
Torsten Schwarz
ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.