Leitfaden Relevanz im Marketing

Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 11/2018
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Größe: 21,5 x 15,5 x 1,7 cm (L x B x H)
ISBN 978-3943666106

Print-Ausgabe, Preis 27,94* EUR
Digitale Ausgabe, Preis 21,00* EUR

 

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %)

Relevanz im Marketing Buchcover

Werbefilter blockieren alles, was nicht relevant ist. Wer wie bisher mit der Gießkanne wirbt, verpulvert sein Budget. Algorithmen belohnen Unternehmen, die relevante Werbung schalten. Content-Marketing ist das Gebot der Stunde.

Die Autoren in diesem Buch erläutern, wie es Unternehmen gelingen kann, in der Masse der Marketingbotschaften relevante Kundenerlebnisse zu schaffen. Wie mit passenden Daten den richtigen Kunden das richtige Angebot gemacht wird. Wie Predictive Targeting und künstliche Intelligenz in der Praxis eingesetzt werden. Wie sich Datenqualität sichern lässt und Datensilos vermieden werden.

Inhalte des Buchs

  • Relevante Kundenerlebnisse schaffen
  • Kunstliche Intelligenz einsetzen
  • Kundensegmente und Personas definieren
  • Die Customer Journey kennen und begleiten
  • Praxisbeispiele

Der Herausgeber

Torsten Schwarz

ist Herausgeber der Bücher „Big Data im Marketing“ und „Data Driven Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für digitalen Kundendialog. Mit über zwanzig Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: