eBook Praxistipps personalisierte Dialoge gratis downloaden

Neue Potenziale im Marketing. 13 Fallstudien von baby-walz, Esprit, Klingel, Melitta und runtastic.

Kunden wollen individuell angesprochen werden auf der Website, im Shop, per E-Mail und Print. Die Technik dafür gibt es. Webanalysetools liefern in Echtzeit Daten zu Interessen, die sofort in individuelle Empfehlungen münden. Klingel druckt damit persönliche Kataloge. Runtastic nutzt das Trainingsverhalten für originelle Triggermails. Esprit reichert digitale Empfehlungen mit dem Fachwissen von Modeexperten an.

baby-walz, Melitta und Uniserv zeigen, wie Lifecycle-Marketing eingesetzt wird, um Kunden im passenden Moment mit der richtigen Botschaft anzusprechen. Aus der Automobil- und Reisebranche wird beschrieben, wie das Erfassen der Customer Journey zu mehr Umsatz führt. Lernen Sie von innovativen Unternehmen, wie Sie Data Driven Marketing einsetzen, um mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe zu erzeugen.


Tipp: Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie sofort den kompletten Sonderdruck sowie einmal im Monat ein Gratiskapitel unseres aktuellen Buches „Leitfaden Digitale Transformation“ als PDF. Sie bekommen noch keinen Newsletter? Jetzt hier kostenlos anfordern!


Weitere Sonderdrucke als PDF – hier kostenlos downloaden

Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie das Programm „Acrobat-Reader“, das Sie kostenlos bei Adobe erhalten.