B2B-Unternehmen Online 2015

Die vorliegende Studie analysiert die Onlinepräsenz der 40 führenden, im deutschsprachigen Raum aktiven B2B-Unternehmen.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der 40 aktivsten B2B-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best-Practices gezeigt.

175 Seiten, 27 Abbildungen, 10 Tabellen

Standard-Edition, Preis 249,-* EUR

Enterprise-Edition, Preis 890,-* EUR – umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format

Erscheinungsdatum 11/2015

Zum Shop

B2B Online 2015

Analysiert wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web. Grafiken und Tabellen zeigen die Stärken und Schwächen der untersuchten Unternehmen. Screenshots erläutern die Komponenten einer erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Präsenz im Internet. Im Anschluss vergleicht die Studie die Ergebnisse mit denen aus dem Vorjahr und zieht Rückschlüsse auf Veränderungen und Entwicklungen.

Für B2B-Unternehmen wird das Web neben den Außendienst zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Dafür spielt die Auffindbarkeit in Suchmaschinen eine entscheidende Rolle. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Inzwischen gewinnt auch die Erreichbarkeit im Social Web an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit der gute Ruf nicht leidet.

Die Studie beleuchtet die Aktivitäten der 40 aktivsten B2B-Unternehmen in Web, Suchmaschinen und im Social Web. Anhand konkreter Beispiele werden Best-Practices gezeigt.

 

* Lieferung per E-Mail im PDF-Format
Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19 %)

 

Zum Shop