Leadgenerierung bei Versicherungen
Analyse der E-Mail- und Digital-Marketing-Aktivitäten von 63 Versicherungen, Status quo und Best Practices.
Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 63 Versicherungen anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten.
170 Seiten, 28 Abbildungen, 6 Tabellen, 6 Checklisten und zahlreiche Screenshots
Preis: 389,-* EUR
Enterprise-Edition, Preis: 980,-* EUR – umfasst die Rohdaten sowie deren Auswertung im Excel-Format.
Erscheinungsdatum: 11/2017
Die kostenlose 38-seitige Kurzversion der Studie enthält:
- Ranking untersuchter Unternehmen
- Detailliertes Top 10 Ranking
- Auszug aus dem Kapitel „Adressgewinnung“
- Auszüge der Benchmark, Digital Trends und DM500 Daten
- Liste der untersuchten Kriterien
Die kostenpflichtige 170-seitige Vollversion enthält:
- Vollständiges Ranking aller Unternehmen
- Fünf Kapitel zum perfekten E-Mail-Marketing
- Viele Best Practices
- Liste aller untersuchten Newsletter und Unternehmen
- Vollständige Branchenübersicht
Die kostenpflichtige Enterprise-Version der Studie enthält::
- Sämtliche Inhalte der Vollversion
- Alle erhobenen Daten der Studie im Excel-Format
- Detaillierte Informationen über jedes Unternehmen
- Alle vorhandenen Rohdaten der Studie
- Alle Rankings und Abbildungen im Rohformat
Lernen Sie von den Besten!
Von Live Content bis Landingpage – In fünf Kapitel werden Sie zum E-Mail-Profi.
Erfahren Sie, wie folgende Bereiche optimal umgesetzt werden können:
- Adressgewinnung
- Rechtssicherheit
- Automation
- Gestaltung des Newsletters
- mobile Optimierung
Jedes der fünf Kapitel enhält viele Best Practices der jeweiligen Branche, um die mögliche Umsetzung zu verdeutlichen
Wo stehen Sie in Ihrer Branche?
In welchem Bereich Sie Ihrer Branche vorraus? Wo hinken Sie hinterher? Die Studie enthält folgende Auswertungen:
- detaillierte Rankings
- Überblick des Status quo der Branche
- Branchenauswertungen und Vergleiche
- Liste aller untersuchten Newsletter mit Link
- Besten Unternehmen der untersuchten Branche
Unsere Grafiken und Tabellen helfen Ihnen dabei den momentanen Stand Ihres E-Mail-Marketings zu verdeutlichen und in Relation mit der Branche zu setzten.
Die wichtigsten Zahlen & Fakten im Überblick
- 41 Prozent nutzen den Newsletter aktiv zur Neukundengewinnung.
- 3 Prozent platzieren die Ammeldung mehr als einmal auf der Startseite.
- 8 Prozent incentivieren die Registrierung.
- 81 Prozent verwenden das Double-Opt-in-Verfahren.
- 44 Prozent verpflichen zur Anmeldung mehr Daten als erlaubt.
- 15 Prozent begrüßen Neu-Abonnenten mit einer Willkommensmail.
- 69 Prozent der Newsletter haben kein vollständiges Impressum.
- 50 Prozent haben einen unnötig komplizierten Abmeldevorgang.
- 31 Prozent sprechen den Empfänger nicht persönlich an.
- 54 Prozent der Newsletter sind mobiloptimiert.