Speakerranking 2015

Die 50 online-aktivsten Speaker und Trainer

Die Studie „Speakerranking 2015“ analysiert die Onlineaktivitäten der führenden deutschsprachigen Speaker. Besonders interessant: Der Vergleich mit 2014. Wer hat aufgeholt und wer hat nachgelassen?

116 Seiten, 47 Abbildungen

Herausgeber: ErfolgX.de – Tipps für Ihren persönlichen Erfolg

Preis: 98,-* Euro

Zum Shop

speakerranking 2015 - Speakerranking 2015

Interessant ist das Speakerranking für Trainer, die sich als Redner einen Namen machen möchten. Eventmarketer und Referentenagenturen finden hier eine systematische Übersicht der wichtigsten Redner.

Von insgesamt 510 Speakern und Trainern wurden 50 mit der stärksten Onlinepräsenz ausgewählt und detailliert analysiert. Die Studie berücksichtigt Experten, deren Website schwerpunktmäßig der Vermarktung der Person als Speaker dient. Die Onlineaktivität wurde anhand folgender Fragen untersucht:

– Was zeichnet die besucherstärksten Homepages aus?
– Wer ist in Suchmaschinen wie am besten vertreten?
– Wer hat die höchste Präsenz im Social Web?

Der Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz hat im Rahmen seiner Online-Marketing-Beratung eine Methode entwickelt, nach der die Onlineaktivität von Unternehmen zuverlässig und reproduzierbar ermittelt wird. Diese Technik wurde auch für das Speakerranking eingesetzt.

Die Zahlen wurden im Juli 2015 aus verschiedenen Diensten sowie eigenen Untersuchungen erhoben. Die Studie wertet die 50 Trainer und Speaker detailliert aus. Aus den Erfolgsbeispielen können Trainer und Speaker Anregungen dazu finden, wie sie ihre Onlinepräsenz professionalisieren können. Hier eine Auswahl der analysierten Kriterien:

Besucher der Website
Anzahl der Seiten einer Website
Besucher pro Seite
Anzahl Suchworte
Suchworte in Toppositionen
Keyword-Effizienz
Anzahl Backlinks
Anzahl verlinkender Domains
Seitenoptimierung
Facebook-Fans
Facebook-Freunde
Facebook-Erwähnungen
Twitter-Follower
Twitter-Erwähnungen
Google+-Erwähnungen

Zu allen Werten gibt es jeweils eigene Rankings der fünfzig untersuchten Experten. Von allen Experten sind die Suchworte dokumentiert, mit denen diese in Toppositionen stehen.

 

* Lieferung per E-Mail im PDF-Format
Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (19 %)

 

 Zum Shop

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: