Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0

E-Mailings, Newsletter und Kampagnen professionell gestalten

Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Erschienen: 10/2009

Print-Ausgabe, Preis 32,62* EUR

Zum Shop

*Preis zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer (7 %)

Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0

Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.

Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Werbung. Während klassische Werbebudgets gekürzt werden, erhöhen 60 Prozent der US-Marketer ihre Ausgaben für E-Mail-Marketing. Das verschärfte Datenschutzrecht erschwert Printmailings. E-Mail-Marketing ist eine Alternative. 29 Prozent der B2B-Marketer in den USA erhöhen ihre Ausgaben für E-Mailings an gemietete Adresse. In diesem Buch erfahren Sie, wie Unternehmen E-Mail-Adressen gewinnen, Versandsysteme integrieren und Kampagnen entwerfen.

Pressestimmen

Empfehlenswertes, aktuelles und fundiertes Standardwerk mit vielen Anregungen für eigene E-Mail-Aktionen.
SBZ-Magazin, S. 70

Die Themenliste lässt keinen Wunsch offen.
E-Werkstatt

Wer den aktuellen Kenntnisstand dieser stark im Wachsen begriffenen Disziplin sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Es ist das erste deutschsprachige Werk, das den breiten Bogen von den Grundlagen bis hin zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigt. Man findet fundiertes technisches Know-how, unzählige Anregungen für eigene E-Mails und zu jedem Spezialthema Literaturhinweise zur weiteren Vertiefung.
Contact Management Magazin

Die konzentrierte Ausrichtung der einzelnen Kapitel, ihre Verschlagwortung direkt neben dem Text, die saubere thematische Trennung und das kleine Stichwortverzeichnis empfehlen den Leitfaden als hilfreiches Einstiegs- und Nachschlagewerk für alle Unternehmer, die ihre Werbemaßnahmen um den Kanal E-Mail erweitern wollen.
Internet World Business 

Der Autor Torsten Schwarz gilt als der renommierteste Experte auf diesem Gebiet in Deutschland. Für sein Buch hat er 55 Experten zusammen getrommelt, die in fundierten Fachbeiträgen den breiten Bogen vom technischen Knowhow bis zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen.
Hessische Wirtschaft, 10/2009 S.42 

Das Werk deckt sämtliche Bereiche des E-Mail Marketing ab und ist uneingeschränkt empfehlenswert
Nico Zorn, E-Mail-Marketing-Experte

Klar verständlich alle Aspekte des Email-Marketing. Für Anfänger wie Fortgeschrittene empfehlenswert.
Ralf Herter , Marketingleiter MaxxVision

Das Buch bündelt das Wissen einer sich schnell entwickelnden Disziplin
Direktmarketing-Blog

Inhalte:

  • Grundlagen
  • Kennzahlen optimieren
  • Adressen gewinnen und pflegen
  • E-Mails gestalten
  • Versand optimieren
  • Relevanz herstellen
  • Trends erkennen
  • Rechtslage beachten

Der Herausgeber

Schwarz_Quadrat_2015

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.