E-Mail 1: Newsletter & Kampagnen gestalten

11.07.2017 München
28.11.2017 Köln

Preis: 580,- Euro (493,- Euro*)
zzgl. 19 % MwSt

TEILNEHMEN

Email1_Quadrat

E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.

Live-Demo Versand und Analyse

E-Mail strategisch einsetzen

  • Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
    Platz
    Platz


Aktuelle Rechtslage

  • Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
  • So schützen Sie sich vor Abmahnungen

Gestaltung von E-Mailing & Newsletter

  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text/Bild-Verhältnis
  • Praxisbeispiele gelungener Templates


Software und Erfolgskontrolle

  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl
  • CRM-, CMS- und Shop-System einbinden
  • Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur

Eintägiges Seminar
„E-Mail 1: Newsletter & Kampagnen gestalten“

mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr
Preis: 580,- Euro zzgl. 19 % MwSt

Hinweis

Sie können diesen Workshop auch mit den Workshops „E-Mail 2: Professionelles E-Mail-Marketing„, und „Rechtssicheres E-Mail-Marketing“ kombinieren. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere E-Mail Marketing Seminare.
*Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem zweiten Teilnehmer/Tag 15 % Nachlass auf die Seminargebühr. 

Im Preis enthalten:

  • Teilnahme-Zertifikat
  • Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
  • Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
  • Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee

Kontakt
Susanne Martus
Martus@absolit.de
07254 95773-0

TEILNEHMEN

 

Ihr Referent: Torsten Schwarz

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ führt seit 1987 Seminare durch. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf.

Mit über fünfzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Markting und Vertrieb. Von der Dialog Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

Schwarz ist Initiator der Portale Online-Marketing-Experts, marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Seit über zehn Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft.

Download