Alle Studien

Newsletter im klassischen Handel

cover_studie

Analyse der E-Mail- und Digital-Marketing-Aktivitäten von 148 Händlern, Status quo und Best Practices. Die Studie untersucht die E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 148 Händlern anhand von über 40 Einzelkriterien. Sie dokumentiert Best Practices und dient als Leitfaden, wie Unternehmen vorgehen sollten. 158 Seiten, 6 Tabellen, 6 Checklisten,  zahlreiche Abbildungen und Screenshots Preis: 389,-* EUR Enterprise-Edition, Preis: 980,-* EUR …

Newsletter in der Reisebranche

cover_studie

Die Digitalisierung ist für Unternehmen in der Reisebranche schon lange kein Neuland mehr. Dieser digitale Wandel der Touristik spiegelt sich in Online-Buchungsplattformen, voranschreitender Mobilisierung oder sogar teilweise in der Verwendung von Virtual Reality in Reisebüros wieder. Dabei darf man nicht vergessen den Dialog mit dem Kunden aufrecht zu erhalten um dessen Interessen weiterhin verfolgen zu können.
Die Studie analysiert anhand von 40 Kriterien 123 Touristik-Unternehmen im deutschsprachigen Raum hinsichtlich ihrer Adressgewinnung und Kundenbindung durch eine Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website sowie den Grad der Digitalisierung anhand von 12 Kriterien.

Top500 Digital Marketing Report

dm500

Digitalisierung ist aktuell das Top-Thema großer Unternehmen. Auch Kontakte zu Kunden finden zunehmend digital statt. 96 Prozent der unter 45-jährigen haben ein Smartphone. 97 Prozent nutzen Suchmaschinen, wenn sie Produktinformationen brauchen. Wie bereit sind deutsche Unternehmen für den digitalen Kundenkontakt? Die Studie untersucht die Digital-Marketing-Aktivitäten der 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen anhand von 17 Einzelkriterien.

Digitaler Dialog der Banken 2016

cover_nlba

Die Digitalisierung stellt neben niedrig Zinsen und verschärften Regelungen eine weitere große Herausforderung im Finanzsektor dar. Neben Online-Banking und neuen Bezahlmethoden, wie beispielsweise paydirekt, darf der digitale Dialog mit den Kunden und Interessenten nicht vernachlässigt werden.
Die Studie analysiert anhand von 40 Kriterien deutsche Banken hinsichtlich ihrer Adressgewinnung und Kundenbindung durch eine Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website sowie den Grad der Digitalisierung anhand von 17 Kriterien.

E-Mail-Marketing-Trends 2016

E-Mail-Trends 2016

Die meisten Unternehmen haben die Bedeutung des Kommunikationsinstruments E-Mail erkannt und nutzen alle Potenziale aus. Welche Branchen welche Schwerpunkte setzen, analysiert die aktuelle Studie. Welche Techniken setzen Unternehmen heute ein, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben? In welche Bereiche wird derzeit am meisten investiert? Was ist in welchen Branchen längst Standard und was wird als unwichtig betrachtet? Knapp zweihundert E-Mail-Marketing-Verantwortliche aus größeren Anwender-Unternehmen wurden für diese Umfrage gezielt befragt.

E-Mail-Marketing Software Guide 2015-2016

Software-Guide

111 E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation-Provider im Vergleich. Die Anforderungen an E-Mail-Marketing-Lösungen werden in diesem Software-Guide erläutert und kritisch kommentiert. Tabellen dokumentieren 350 Merkmale von 111 Systemen. Screenshots zeigen die Benutzeroberfläche der Softwaresysteme.

Digital-Marketing-Trends 2016

Digital-Marketing-Trends 2016

Die Studie analysiert die Budgetverteilung von onlineaffinen Firmen. Ziel war es, herauszufinden welche Online-Marketing-Kanäle 2016 am wachstumsstärksten sind beziehungsweise in welche Kanäle dieses Jahr kein Budget mehr investiert wird. Gleichzeitig wird dargestellt, welche Online-Themen bei den Befragten 2016 hauptsächlich auf der Agenda stehen und welche Mobile-Themen als besonders wichtig angesehen werden.

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016

Benchmarks

Neue Kunden kommen online. Die Studie analysiert von 197 Unternehmen aus fünf Branchen, wie gut es Ihnen gelingt, online neue Interessenten anzusprechen und zu binden. Die Gewinnung von E-Mail-Adressen und das Leadnurturing wurden anhand von 50 Kriterien detailliert untersucht. Kein einziges Unternehmen schöpft alle Möglichkeiten voll aus. Oft werden Rechtsvorschriften verletzt. Die Darstellung vieler Newsletter ist verbesserungswürdig. Die Studie enthält konkrete Anleitungen zu Best Practises und zeigt detailliert welche Unternehmen in welchen Branchen mit welchen Merkmalen führend sind.

Digitaler Dialog bei Energieversorgern 2016

cover

Nicht nur angesichts der Energiewende stehen den deutschen Energieversorgern große Herausforderungen bevor. Auch die Digitalisierung hat in der Energiebranche Einzug gehalten. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, ob und in welchem Umfang die Energieversorger für den digitalen Dialog mit Kunden und Interessenten gerüstet sind? Die Studie analysiert anhand von 40 Kriterien deutsche Energieunternehmen hinsichtlich ihrer Adressgewinnung und Kundenbindung durch eine Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website sowie den Grad der Digitalisierung anhand von 17 Kriterien.

Airline-Newsletter 2016

Cover_Airlines_2016

Für Airlines ist der direkte Kundenkontakt heute eine Selbstverständlichkeit. Die Studie untersucht die Newsletter von 26 Airlines auf 40 Kriterien. Dabei werden sowohl die Rechtssicherheit des E-Mail-Marketing wie auch gestalterische Aspekte beleuchtet. Bei der Mobiloptimierung ihrer E-Mails sind die Airlines anderen Branchen weit voraus.