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E-Mail-Marketing-Trends 2016

E-Mail-Trends 2016

Die meisten Unternehmen haben die Bedeutung des Kommunikationsinstruments E-Mail erkannt und nutzen alle Potenziale aus. Welche Branchen welche Schwerpunkte setzen, analysiert die aktuelle Studie. Welche Techniken setzen Unternehmen heute ein, um professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben? In welche Bereiche wird derzeit am meisten investiert? Was ist in welchen Branchen längst Standard und was wird als unwichtig betrachtet? Knapp zweihundert E-Mail-Marketing-Verantwortliche aus größeren Anwender-Unternehmen wurden für diese Umfrage gezielt befragt.

E-Mail-Marketing Software Guide 2015-2016

Software-Guide

111 E-Mail-Marketing- und Marketing-Automation-Provider im Vergleich. Die Anforderungen an E-Mail-Marketing-Lösungen werden in diesem Software-Guide erläutert und kritisch kommentiert. Tabellen dokumentieren 350 Merkmale von 111 Systemen. Screenshots zeigen die Benutzeroberfläche der Softwaresysteme.

Digital-Marketing-Trends 2016

Digital-Marketing-Trends 2016

Die Studie analysiert die Budgetverteilung von onlineaffinen Firmen. Ziel war es, herauszufinden welche Online-Marketing-Kanäle 2016 am wachstumsstärksten sind beziehungsweise in welche Kanäle dieses Jahr kein Budget mehr investiert wird. Gleichzeitig wird dargestellt, welche Online-Themen bei den Befragten 2016 hauptsächlich auf der Agenda stehen und welche Mobile-Themen als besonders wichtig angesehen werden.

E-Mail-Marketing Benchmarks 2016

Benchmarks

Neue Kunden kommen online. Die Studie analysiert von 197 Unternehmen aus fünf Branchen, wie gut es Ihnen gelingt, online neue Interessenten anzusprechen und zu binden. Die Gewinnung von E-Mail-Adressen und das Leadnurturing wurden anhand von 50 Kriterien detailliert untersucht. Kein einziges Unternehmen schöpft alle Möglichkeiten voll aus. Oft werden Rechtsvorschriften verletzt. Die Darstellung vieler Newsletter ist verbesserungswürdig. Die Studie enthält konkrete Anleitungen zu Best Practises und zeigt detailliert welche Unternehmen in welchen Branchen mit welchen Merkmalen führend sind.

Airline-Newsletter 2016

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Für Airlines ist der direkte Kundenkontakt heute eine Selbstverständlichkeit. Die Studie untersucht die Newsletter von 26 Airlines auf 40 Kriterien. Dabei werden sowohl die Rechtssicherheit des E-Mail-Marketing wie auch gestalterische Aspekte beleuchtet. Bei der Mobiloptimierung ihrer E-Mails sind die Airlines anderen Branchen weit voraus.

Digitaler Dialog bei DAX-Unternehmen

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Gerade DAX-Unternehmen stehen ganz besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Der Informationsaustauch mit Stakeholdern findet meist über Social-Media-Kanäle oder der eigenen Website statt. Doch wie steht es um die Kontaktaufnahme per E-Mail? Die Studie analysiert anhand von 40 Kriterien die deutschen DAX-30-Unternehmen hinsichtlich ihrer Adressgewinnung und Kundenbindung durch eine Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website.

Versicherungen Online 2016

Cover_Versicherungen_2016

Bei klassischen und noch viel mehr bei Direktversicherungen spielt das Internet heute eine herausragende Rolle bei der Neukundengewinnung. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wird zum Standortvorteil. Wer mit den richtigen Suchworten oben steht, bekommt mehr Neukunden. Auch die Erreichbarkeit im Social Web gewinnt weiter an Bedeutung.

E-Mail-Marketing Benchmarks der Versandhändler 2016

Cover_NL-Versandhandel

Gerade die Versandhändler sind auf Online-Kunden angewiesen. Ein intensiver Kontakt ist hier besonders wichtig. Die Studie analysiert 41 Versandhändler hinsichtlich ihrer Adressgewinnung und Kundenbindung durch eine Newsletter-Anmeldung auf der eigenen Website. Anhand von über 40 verschiedenen Kriterien werden alle Aspekte des E-Mail-Marketings detailliert durchleuchtet. Viele Potenziale bleiben ungenutzt, oft werden sogar Rechtsvorschriften verletzt. Die Studie enthält konkrete Anleitungen und weist anhand von Best Practices den Weg zum optimalen E-Mail-Marketing. Gleichzeitig liefert die Analyse der 41 Versandhändler eine Bestandsaufnahme der aktuellen Qualität des E-Mail-Marketings im Versandhandel.

Krankenkassen Online 2016

Krankenkassen Online 2016

Für die Wahrnehmung von Krankenkassen spielt immer mehr auch deren Auftreten im Internet eine Rolle. Dabei zählt nicht nur die bequeme Nutzbarkeit der Homepage, sondern auch deren Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Auch auch die Erreichbarkeit im Social Web gewinnt an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit kein Shitstorm droht.