E-Mail-Marketing – Newsletter gestalten

25.10.2016 in Frankfurt
14.03.2017 in Köln
11.07.2017 in München

Preis: 580,- Euro
zzgl. 19 % MwSt

TEILNEHMEN

Email1_Quadrat

E-Mail ist noch vor Suchmaschinen und Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Grundlagen-Seminar die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.

E-Mail strategisch einsetzen

  • Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
    Platz
    Platz


Aktuelle Rechtslage

  • Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
  • So schützen Sie sich vor Abmahnungen

Gestaltung von E-Mailing & Newsletter

  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text/Bild-Verhältnis
  • Praxisbeispiele gelungener Templates


Software und Erfolgskontrolle

  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl
  • Anbindung an CRM-Systeme
  • Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur

Eintägiges Seminar
„E-Mail-Marketing – Newsletter gestalten“

mit Torsten Schwarz von 09.00-17.00 Uhr
Preis: 580,- Euro zzgl. 19 % MwSt

Hinweis

Dieses Seminar findet in Verbindung mit dem Seminar E-Mail-Marketing 2.0 statt.
Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem zweiten Teilnehmer/Tag 15 % Nachlass auf die Seminargebühr.

Dieses Seminar beinhaltet die Grundlagen rechtssicherer Einwilligungen. Am 27.10.2016 in Frankfurt folgt auf dieses Seminar der Workshop Rechtssicheres E-Mail-Marketing mit Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt.

Im Preis enthalten:

  • Teilnahme-Zertifikat
  • Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
  • Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
  • Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee

Kontakt
Annette Bugiel
bugiel@absolit.de
07254 95773-0

TEILNEHMEN

 

Ihr Referent: Torsten Schwarz

Seminarflyer_2016-WEB

Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ führt seit 1987 Seminare durch. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf.

Mit über fünfzehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Markting und Vertrieb. Von der Dialog Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

Schwarz ist Initiator der Portale Online-Marketing-Experts, marketing-BÖRSE und Email-Marketing-Forum. Seit über zehn Jahren leitet er die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft.