Die individuellen Bedürfnisse der Kunden automatisiert zu erfüllen, ist heute keine Vision mehr. Personalisierung wird sogar von vielen Kunden erwartet und führt nachweislich zu mehr Klicks und höherem Umsatz.
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Leitfaden Marketing Automation
Grundlagen, Strategien, Methoden und PraxisbeispieleIm Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effi zienter gehandhabt werden könnten. Doch Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel-Customer-Engagement, Echtzeit-Personalisierung und Künstliche Intelligenz sind mehr als nur Schlagworte. Sie sind heute Pflicht, um Kundenkontakte lebendig zu gestalten.
Leitfaden Growth Marketing
Wie positive Erlebnisse Kunden bindenLeitfaden Customer Experience
Wie positive Erlebnisse Kunden bindenLeitfaden Relevanz im Marketing
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr KundenLeitfaden personalisierte Dialoge
Mehr Umsatz mit Marketing AutomationUnternehmen stoßen mit Massenmarketing zunehmend an Grenzen. Wer wahrgenommen werden will, braucht Botschaften, die auf den Empfänger zugeschnitten sind. Relevanz lautet das Zauberwort. Content Marketing erlebt seit Jahren schon einen Höhenflug. Nun kommt Personalisierung dazu: Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person.
Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Adressgewinnung, Gestaltung, Software, MonitoringRichtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Der Autor vermittelt neueste Standards und zeigt, wie wirksame Kampagnen entwickelt oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet optimiert werden. Erklärt werden die wesentlichen fachlichen und rechtlichen Grundlagen zu den Themen Adressgewinnung, inhaltliche und optische Gestaltung eines Newsletters und E-Mailings sowie Software und Auswertungsmethoden. Beleuchtet werden außerdem neue technische Möglichkeiten, wie autooptimiertes E-Mailing und Marketing-Automation-Prozesse, sowie Aspekte zu Klickraten, Spamfiltern und Monitoring.
Leitfaden Digitale Transformation
Beispiele aus der Praxis.Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.
Leitfaden Data Driven Marketing
Mehr verkaufen mit Smart Data.Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.
Big Data im Marketing
Neue Chancen für die KundenanspracheDurch die zunehmende Digitalisierung des Kundenkontakts entstehen völlig neue Marketingstrategien. Damit sind Sie der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus! Über 20 führende Experten aus Praxis und Wissenschaft erklären die Marketingrevolution Big Data: von den technischen Grundlagen bis hin zur Customer Journey, von der System-Integration bis hin zum Social Media Monitoring.