Online-Shop, Weblog, Newsletter auch wenn Online-Marketing für viele Unternehmen selbstverständlich ist, nutzen sie oft noch nicht alle Möglichkeiten. Wie lässt sich Online-Marketing ausbauen? Wie kann sich mein Unternehmen gegen die virtuelle Konkurrenz durchsetzen?
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Leitfaden Digital Commerce
Online den Umsatz steigernDigital Commerce boomt: 97 % der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Waren im Wert von 49 Milliarden Euro werden dieses Jahr voraussichtlich online bestellt. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/ Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens.
Leitfaden Digitaler Dialog
Social Media, E-Mail und Mobile nutzen.Im Dialogmarketing nimmt die Digitalisierung weiter zu. 97 Prozent nutzen das Internet, um vor dem Kauf Produktinformationen zu suchen. Der Verbraucher weiß, was er will und ist gut informiert. Anfragen und Beschwerden werden auf Facebook, Twitter & Co. gepostet. Unternehmen müssen sich auf diesen Trend einstellen.
Leitfaden Online Marketing Band 2
Das Standardwerk: 1120 Seiten Praxiswissen.73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.
Leitfaden WOM Marketing
Die neue EmpfehlungsgesellschaftDas größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Dies macht deutlich: Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kunden glauben nicht länger den Botschaften der Anbieter am Markt. Sie folgen dem Rat ihres Umfeldes und den positiven oder auch negativen Stimmen im Internet. Nur Unternehmen, die diesen Buzz zielsicher steuern und positiv gestalten, werden künftig zu den Gewinnern zählen.
Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0
E-Mailings und Newsletter professionell gestalten.85 Prozent aller Deutschen sind per E-Mail erreichbar, die meisten rufen täglich Ihr Postfach ab. E-Mail ist noch vor Suchmaschinen die meistgenutzte Online-Anwendung. Daher betreiben 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum aktiv E-Mail-Marketing. Grundlegende Aspekte der E-Mail-Kommunikation werden jedoch oft missachtet.
Leitfaden Dialog Marketing
Das kompakte Wissen der Branche.Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das Social Web diktiert neue Regeln.
Leitfaden Online Marketing
Das kompakte Wissen der Branche.Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemedien. Kein anderes Medium ist so preisgünstig und effizient bei der Ansprache neuer Kunden und Zielgruppen. Deshalb setzen immer mehr Unternehmen bei der Neukundengewinnung auf Suchmaschinenmarketing, Kontextwerbung oder Viral Marketing. In diesem Buch erläutern die einhundert renommiertesten deutschsprachigen Online-Marketing-Experten, was sich bewährt hat. Es bündelt das aktuelle praxisrelevante Wissen einer jungen Branche. Von Affiliate- über Suchmaschinenmarketing bis zum Web 2.0 werden Strategien erläutert und praktische Tipps gegeben.
30 Minuten Online Marketing
In 30 Minuten wissen Sie mehr.Das Phänomen Online-Marketing wächst stetig. Mehr und mehr Menschen gewinnen Kunden mithilfe von E-Mail-Adressen und sogenannten Landingpages. E-Mail-Marketing ist aus dem Tagesgeschäft vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aber auch Betreiber privater Homepages erhalten verständliche und in der Praxis umSetzbare Anleitungen, Regeln und Instrumente, die zu mehr Besuchern auf der Homepage führen.
Leitfaden Integrierte Kommunikation
Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert.Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wirkt glaubhafter.
Schon heute produzieren Verbraucher mehr Marketinginformationen, als die Unternehmen selbst. In Weblogs, Communities und Video-Plattformen wird fleißig kommentiert. Im Web 2.0 gehört die Marke längst den Konsumenten. Integrierte Kommunikation gerät zum Vabanquespiel: Wer Kritik unterdrücken will, fordert diese heraus. Die Markenführung wird schwieriger