Alle Studien

Multichannel-Handel 2015

Studie: Multichannel Handel

Naturgemäß gehören Online-Händler zu den Vorreitern des Online-Marketings. Mehr als in allen anderen Branchen wirkt sich die Professionalität der Online-Präsenz direkt auf den Umsatz aus. Entsprechend hoch ist auch die Messlatte.
Die Studie zeigt anhand vieler Screenshots Best-Practices für die Gestaltung einer professionellen Webseite und des Social-Media-Auftritts. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, welche Onlineshops mit welchen Funktionen als Vorbilder
dienen können.

Möbelhandel Online 2013

Ranking Möbelhändler online

Die Studie analysiert die Onlinepräsenz der 32 führenden Möbelhändler nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Untersucht wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: