Alle Studien

Krankenkassen Online 2016

Studie: Krankenkassen online

Für die Wahrnehmung von Krankenkassen spielt immer mehr auch deren Auftreten im Internet eine Rolle. Dabei zählt nicht nur die bequeme Nutzbarkeit der Homepage, sondern auch deren Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Auch auch die Erreichbarkeit im Social Web gewinnt an Bedeutung. Anfragen müssen zeitnah und sensibel behandelt werden, damit kein Shitstorm droht.

Speakerranking 2015

Studie: Speaker Ranking

Für Speaker und Trainer ist die professionelle Onlinepräsenz Pflichtprogramm. Sucht ein Eventmarketer einen Redner für die nächste Veranstaltung, ist neben persönlichen Kontakten die Suchmaschine ein wertvolles Hilfsmittel. Von insgesamt 510 Speakern und Trainern wurden 50 mit der stärksten Onlinepräsenz ausgewählt und detailliert analysiert. Die Studie berücksichtigt Experten, deren Website schwerpunktmäßig der Vermarktung der Person als Speaker dient.

Multichannel-Handel 2015

Studie: Multichannel Handel

Naturgemäß gehören Online-Händler zu den Vorreitern des Online-Marketings. Mehr als in allen anderen Branchen wirkt sich die Professionalität der Online-Präsenz direkt auf den Umsatz aus. Entsprechend hoch ist auch die Messlatte.
Die Studie zeigt anhand vieler Screenshots Best-Practices für die Gestaltung einer professionellen Webseite und des Social-Media-Auftritts. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, welche Onlineshops mit welchen Funktionen als Vorbilder
dienen können.

Möbelhandel Online 2013

Ranking Möbelhändler online

Die Studie analysiert die Onlinepräsenz der 32 führenden Möbelhändler nach insgesamt 24 verschiedenen Kriterien. Dabei geht die Studie sowohl auf den Bereich des Suchmaschinen-Marketing als auch auf die Aktivität im Social Web ein. Untersucht wird unter anderem die Reichweite der Websites aber auch das Engagement der sogenannten Fans im Social Web.

Digital Marketing Benchmarks 2023

emm benchmarks 2023 i kurzversion 724x1024 - Digital Marketing Benchmarks 2023

99 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben aktiv E-Mail-Marketing. Jedoch nutzen nur die wenigsten dieser Unternehmen ihr volles Potenzial auch wirklich aus. Das ergab die bisher größte Benchmarkstudie der Unternehmensberatung absolit. 5000 Unternehmen aus 247 Sektoren wurden auf bis zu 160 Kriterien untersucht.

360° Benchmark – Finanz- & Versicherungsbranche

cover 724x1024 - 360° Benchmark - Finanz- & Versicherungsbranche

360° Branchenbenchmark Finanz und Versicherung Jetzt die kostenlose Kurzversion herunterladen Die ersten 20 Seiten gibt es kostenfrei als PDF. Die Vollversion der Studie enthält die Analyse des digitalen Marketings von:  592 Unternehmen  200 Kennzahlen  24 Branchen-Rankings Jetzt herunterladen Ihre Daten sind uns heilig: Die erhobenen Daten dienen nur der Versendung der von …