review absolit 1 - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden

XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden

Es gibt so wichtig tolle personalisierte Movies mittlerweile, in denen der Kunde mit Namen angesprochen wird und der Name des Kunden auch im Film bildlich integriert wird. Aktuell gestalten wir da gerade ein sehr spannendes Projekt für einen B2C-Kunden. ABER, so ganz günstig ist das nicht. 30.000 Euro sind sofort weg, wenn es professionell werden soll. Das lohnt sich nicht für alle Unternehmen.

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Freude und Wertschätzung zu schenken. Wichtig ist dabei, dass es für die jeweilige Zielgruppe passend ist. Wie bei den folgenden Beispielen unserer Kunden.

5 digitale Weihnachtsgrüße, die besonders gut ankamen

Persönlich und individuell beglückte die DRF Luftrettung Freunde und Förderer mit einem digitalen Weihnachtsgruß. Integriert wurde eine Bastelanleitung für Hubschrauber aus Eierkarton.

DRF Bastenleitung zusammen - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden



Die HAGER Executive Consulting GmbH wünschte sich einen professionellen und „corporate“ gehaltenen digitalen Weihnachtsgruß. Sie entschieden sich für unser Radierbild mit hinterlegtem Kurz-Movie. Ein zur Interaktion animierender Screenshot wird dabei ins Mailing integriert, radiert wird de facto auf der XMAS-Landeseite.

Hager 600 2 - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden



Für ihre technikaffinen Kunden wählte der Full Service IT Dienstleister meco IT GmbH unser XMAS-Memo. Zielgruppengerecht wurde es klassisch aber ansprechend gestaltet.

Meco XMAS Memo 600 - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden



Neben Opel PKW und Nutzfahrzeugen bieten die Autohäuser Kropf und Schwarzkopf ihren Kunden seit 2023 auch die Marken Peugeot und Citroën an. Das brachte der Weihnachtsmann 2022 in seinem „Sack“ mit. Das animierte GIF wurde ins Mailing selbst eingebunden. Im Gegensatz zu obigen zwei Lösungen ist keine Landeseite nötig.

V05 Avag xmas - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden



Ganz schlicht kann auch bewegend sein. Das zeigt untenstehendes kurzes Weihnachtsmailing des Steuerberaters Stephan Kamer von der HWBS GmbH, welches wir grafisch unterstreichen durften.

Ob Bastelei, Radierbild, Puzzle, Memo oder animierter Header, wichtig ist dabei, dass Tonalität und Geschmack der Kundengruppe getroffen wird. Manchmal reichen auch die richtigen Worte.

Hier finden Sie noch viel mehr Inspiration aus unserer Christkindl-Werkstatt: www.postina.net/leistungen/weihnachtsgruesse-per-e-mail.

HWBS small - XMAS – das schönste Mailing für Ihre Kunden
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: