Kategorie: Allgemein

abb was sind die groessten herausforderungen bei der automatisierung  1024x537 - Trendumfrage Marketing Automation

Trendumfrage Marketing Automation

Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück Die Automatisierung von Marketing- und Kommunikationsprozessen zur Optimierung der Customer Experience ist ein Dauerbrenner im Lastenheft von CMOs. Doch wo stehen Unternehmen aktuell, wenn es um diesen zentralen Erfolgsfaktor geht – und was sind die größten Herausforderungen? Das haben wir in unserer neuesten Trendumfrage …

Diese E-Mail-Experten sollten Sie kennen

Anders als beim Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing gibt es zum Thema E-Mail nur wenige Experten, die über umfassende Kenntnisse zu diesem Fachgebiet verfügen. Aufgefallen sind uns die folgenden Personen, weil sie entweder regelmäßig Fachartikel publizieren, Webinare gestalten, aktiv beim E-Mail-Award engagiert sind oder beim DialogSummit referiert haben.

Leadgenerierungsverträge häufig unwirksam

Zwei jetzt bekannt gewordene Beschlüsse des OLG Hamm zeigen mal wieder, dass Vereinbarungen zur Generierung von Leads häufig auf tönernen Füßen stehen. Geht es bei solchen Verträgen um die Kontaktaufnahme durch den Auftraggeber, sind sie nur wirksam, wenn sie jedenfalls dem Grunde nach auf die Generierung rechtsgültiger Opt-ins für die werbliche Kontaktaufnahme gerichtet sind.

iOS-Update: Fakten und Mythen

Drei von vier Apple-Nutzern haben inzwischen das im September 2021 eingeführte iOS 15 installiert. Damit ist die Mail Privacy Protection (MPP) aktiviert, die erhebliche Konsequenzen für E-Mail-Marketer hat. Wie von Zauberhand steigen die Öffnungsraten ohne dass mehr geklickt wird.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: