Autor: Martin Schirmbacher. Das Landgerichts Magdeburg beurteilte Einwilligungserklärungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Der absolit® Blog| Seite 48
Umgang mit Kritik im Social Web
Der Umgang mit Kritik im Social Web muss noch immer gelernt werden. Die Lektionen Jamba, Kryptonite, United Airlines, Nestlé, Wolfskin und Vodafone sind schon vergessen. Nach MeTab ist jetzt DuMont dran. Und die Bahn?
Online mehr verkaufen
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz jahreszeitengerecht über das Online-Weihnachtsgeschäft.
Erreichbarkeit: E-Mail besser als Social Networks
Die heute erschienene eCircle-Studie liefert Zahlen zur Nutzung von Social Networks. So nutzen 99 Prozent der Befragten E-Mail und 88 Prozent lesen Newsletter. Nur 61 Prozent sind dagegen über Social Networks erreichbar.
E-Mail-Werbung in Kundenbeziehungen
Autor: Martin Schirmbacher. Ein neues Urteil des Oberlandesgerichts Thüringen stellt klar: Keine E-Mail-Werbung ohne Einwilligung – auch nicht in Kundenbeziehungen.
Am Ball bleiben – Unsere Lieblingsblogs
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute präsentiert Julia Nati vier ihrer Lieblingsblogs.
Verkaufen per E-Mail
Die Newsletter der Versandhändler beweisen es: Verkaufen per E-Mail funktioniert. Trotzdem machen viele Unternehmen grundlegende Fehler und wundern sich, dass der Erfolg ausbleibt.
3 Regeln für die Klickaufforderung
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz über die Klickaufforderungen im Absolit-Newsletter.
Tools für Social Media Monitoring
Google bietet eine ganze Reihe brauchbarer Tools, um die wichtigste Aufgabe im Social Media Marketing zu erfüllen: Ohren aufhalten. Aber es gibt noch bessere Werkzeuge.
Rechtlicher Unterschied zwischen Telefon- und E-Mail-Werbung
Autor: Martin Schirmbacher. Der Bundesgerichtshof hat in einem im August 2010 veröffentlichten Urteil noch einmal den rechtlichen Unterschied zwischen der Werbung am Telefon und der E-Mail Werbung im B2B-Bereich deutlich gemacht.