Aus der öffentlichen Diskussion über Google-Streetview in Deutschland lassen sich zwei Lehren ziehen. Eine zum Datenschutz und eine zum Umgang mit Befindlichkeiten.
Der absolit® Blog| Seite 49
Und wieder: Vorsicht bei Preisangaben im Newsletter
Autor: Martin Schirmbacher. Neues Urteil des OLG Hamm zur Angabe von Lieferkosten bei Werbung im Newsletter.
Grundlagenwissen gegeben, Spezialisierung gewünscht
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz über die Ergebnisse der absolit-Leserumfrage aus dem Juli-Newsletter.
>> Welche Themen sind im Kommen …
Was bringen Bannertauschprogramme?
Wenn Ihnen Bannerplätze zu teuer sind, Sie aber trotzdem mit grafischer Werbung im Web präsent sein wollen, können Bannertauschprogramme eine Alternative sein.
Tools für Twitter
Profis nutzen Twitter selten über den Browser. Eine Reihe von Werkzeugen können vieles einfacher und besser. Hier eine Auswahl der Wichtigsten.
Preisangabe auch im E-Mail-Newsletter
Autor: Martin Schirmbacher. Die Preisangabenverordnung (PAngV) gilt für alle Angebote eines Unternehmers gegenüber Letztverbrauchern und kann grundsätzlich auch Unternehmer mit einschließen.
Facebook wird zum neuen Google
Die ersten Communitys beginnen zu sterben, weil alle nur noch in Facebook wollen. Auch das Fernsehen leidet schon, weil es im Internet einfach interessanter ist. Erst recht mit dem iPad.
13 Tipps gegen die E-Mail-Flut
Viel Zeit geht mit dem Löschen unerwünschter E-Mails verloren. Dabei gibt es ein paar einfache Tricks, das eigene Postfach sauber zu halten.
Webinare: Best-Practice-Tipps
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Julia Nati über Webinare, die Torsten Schwarz seit 2007 erfolgreich als Teil seines Online-Marketings einsetzt. Was Sie in der Praxis beachten sollten?
Vertragsgestaltung von Internet-Dienstleistungen im Paket
Autor: Martin Schirmbacher. Folgen einer aktuellen BGH-Entscheidung