27 Prozent der E-Mail-Nutzer öffnen die E-Mail nicht, sondern lesen sie nur im Vorschaufenster. 59 Prozent blockieren laut Marketingsherpa Bilder generell.
Wer E-Mails versendet, sollte beachten, dass diese oft sehr schnell gelesen wird. Viele nutzen das Vorschaufenster der E-Mail-Programme, ohne die ganze E-Mail zu öffnen. 59 Prozent sparen sich das Laden der Bilder. Das fand MarketingSherpa in einer Befragung von 1323 Nutzern heraus.
Quelle: marketingSherpa
RSS ist wie E-Mail ein bequemer und schneller Weg, Informationen zu verbreiten. Während jedoch E-Mail von fast neunzig Prozent genutzt wird, sind es bei RSS laut W3B-Studie nur…
Das Handy wird von 13,2 Prozent der Nutzer zum Lesen von E-Mails verwendet. Ebenfalls 13 Prozent sind es, die das Gerät auch zum Schreiben von Mails verwenden. Wichtigste…
Eworx-Studie vergleicht Newsletter-Kennzahlen. Zustellraten, Rückläufer sowie Öffnungs- und Klickraten werden verglichen E-Mail-Newsletter als Direktmarketing-Instrument boomen. Ihr Vorteil gegenüber klassischem Marketing sind Nachvollziehbarkeit und Analyse in Echtzeit sowie geringer…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.