Die wichtigsten Termine von einstündigen Seminaren im Congress Center Nord über halbstündige Vorträge an der Speakers Corner bis zur Guided Tour E-Mail-Marketing.
Mittwoch, 23. September
10.00-11.00 Uhr eCircle: „Wie man mit E-Mail 24 Mrd. Euro verdient!“ Best-Practise-Fallbeispiele E-Mail-Marketing; Referent: Volker Wiewer; Ort: Congress Center Nord, Seminar 3
11.30-12.00 Uhr Optivo: „Strategien für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen und Newsletter-Case Studies“; Referent: Ulf Richter; Ort: Congress Center Nord, Seminar 3
12:15-13:45 Uhr: BVDW: Guided Tour E-Mail-Marketing; geführt von Dr. Torsten Schwarz, Treffpunkt: BVDW-Stand A001 – evtl. freie Restplätze werden bei Beginn vergeben
13.00-13:30 Uhr mission one, „Direkt & digital: Wie Unternehmen durch E-Commerce und E-Mail-Marketing effizient den Absatz fördern“; Referent: Thomas Striegl; Ort: Speakers Corner
13.00-14.00 Uhr Inxmail: „Erfolgreich im E-Mail Marketing: Effektive Maßnahmen zur Steigerung des ROI“; Referent: Martin Bucher; Ort: Congress Center Nord, Seminar 3
13:30-14:00 Uhr Newsmarketing, „E-Mail-Marketing, Studie zur Performance von kommerziellen B2C E-Mail Kampagnen, Steigerung der Öffnungs- und Klickraten, Versandzeitpunkt, Betreffzeile, Creative Design!“; Referent: Nicola Battistini; Ort: Speakers Corner
14:00-14:30 Uhr: Absolit Dr. Schwarz Consulting, „E-Mail Marketing und die
Verknüpfung zu Twitter“, Referent: Dr. Torsten Schwarz; Ort: Speakers Corner
14:40-15:00 Saphiron, Trends im Online-Direktmarketing – Mails, Feeds, Tweets und Co.; Referent: Nico Zorn; Ort: Speakers Corner
16:30-17:00 Silverpop Systems, „Engagement Marketing“; Referentin: Beate Metz; Ort: Speakers Corner
Donnerstag, 24. September
13.00-14.00 Uhr Webtrekk: „Die Zukunft des E-Mail-Marketings – Wie erhöhe ich die Conversion eines Newsletters?; Referenten: Christian Sauer, Ulf Richter; Ort: Congress Center Nord, Seminar 4
16.00-17.00 Uhr Emailvision, „10 Regeln für eine erfolgreiche Email-Kundenbindung“; Referent: Michael Vogel; Ort: Congress Center Nord, Seminar 3
Verlosung Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0
Jeder zehnte Besucher, der mit #lfemm das Buch „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“ in Twitter kommentiert, erhält eines gratis. Ansichtsexemplare gibt es bei
Media-Treff: Stand A002
Acquisa: Stand A012
BVDW: Stand A001
DDA: Stand C091
Das 48-Seiten-Booklet „Praxistipps E-Mail-Marketing“ gibt es an folgenden Ständen:
– adRom – Stand A061
– artegic – Stand A019
– Emailvision – Stand C011
– optivo – Stand F-051
– rabbit eMarketing – Stand F078
– Silverpop – Stand B026
– United MailSolutions – Stand F068
– promio.net – VIP Lounge im Radisson Hotel am 23.09.09
Nico Zorn hat die Aussteller gefragt, warum sich ein Besuch am Stand lohnt und hier sind die Antworten der Austeller.
Perfekte Vorbereitung meines Kurzbesuches auf der Messe! Vielen Dank. Grüße von Helmut Becker