Laut Jupiter Research betrugen 2007 die Ausgaben für E-Mail-Marketing in den USA 1,2 Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2012 verdoppelt sich dieser Wert auf 2,1 Milliarden.
Parallel zum generellen Wachstum verändern sich jedoch die Schwerpunkte. So werden personalisierte sowie Triggger-Mails überproportional wachsen. Das beziehungsorientierte Kundenbindungskonzept („Retention Marketing“) werde seinen Anteil am gesamten E-Mail-Marketing mehr als verdoppeln; demnach wird 2012 mehr als die Hälfte der Gesamtausgaben auf die nachhaltige Lösung gesetzt. In die Akquise von Neukunden werde zukünftig deutlich weniger investiert, wobei die Akquise von Werbepartnern, zum Beispiel für mit Werbung bestückte Newsletter, noch den größten Teil in diesem Bereich ausmachen soll.
58,5 der von IPSOS befragten US-Unternehmen steigern ihr Budget für E-Mail-Marketing. Beim klassischen Direktmarketing wollen dagegen 26 Prozent sparen. Bei klassischer Offline-Werbung wollen sogar 35 Prozent sparen. E-Mail-…
94 Prozent der von Marketingsherpa befragten 1200 US-Marketer nutzen E-Mail-Marketing mit dem eigenen Adressverteiler. 53 Prozent versenden auch an gemietete Adressen.In der gemeinsam mit Adtech durchgeführten Studie wird…
Autor: Manfred Bacher. Die Betreiber von E-Commerce-Plattformen konnten in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen, das sich auch in den nächsten Jahren kaum verlangsamen wird. Zahlreiche Unternehmen…
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