2016 wird Zartrosa und Mittelblau

Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit Anregungen zur neuen Trendfarbe 2016.

In diesem Jahr ist Marsala die Trendfarbe des Jahres 2015. Allgegenwärtig begegnet uns der warme rotbraune Farbton in Newslettern und Printprodukten aber auch in der Mode und beim Make-Up.

Zarter Kontrast in blau und rosa

Im Dezember 2015 hat Pantone nun die neuen Farben des Jahres 2016 gekürt. Zum ersten Mal wurde die Mischung von zwei Farbtönen – Serenity ein zartes, kühles Mittelblau (Pantone 15 – 3919) und Rose Quartz ein elegantes Blassrosa (Pantone 13 – 1520) – zur Pantone Color of the Year gekürt.

Die Erklärung für diese weiche Farbgebung ist der Wunsch der Verbraucher nach Harmonie und Ausgewogenheit. Wohlbefinden wird – so die Erklärung – als Gegenmittel gegen die modernen Belastungen gesucht. Serenity und Rose Quartz sind eine ausgewogene Mischung zwischen einem wärmeren, umfassenden Rose-Farbton und einem kühleren ruhigen Blau. Sie spiegeln sowohl Beziehung und Wohlbefinden als auch ein beruhigendes Gefühl von Ordnung und Frieden wieder.

Anregungen zum neuen Farbtrend

Kaum wurde die Farbgebung verkündet, schon treffen die ersten Newsletter in den neuen Trendfarben ein. Auch bei Shutterstock gibt es schon eine tolle Bilder-Sammlung. In diesem Artikel werden einige sehr schöne Motive vorgestellt: www.shutterstock.com/de/blog/pantone-farbe-des-jahres-2016-rose-quartz-serenity.

Quellen:
www.shutterstock.com/de/blog/pantone-farbe-des-jahres-2016-rose-quartz-serenity
store.pantone.com/de/de/rose-quartz-serenity-2016-color-of-the-year

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *