Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net mit 6 Ideen, wie Sie an Weihnachten aus der Masse herausstechen.
Torsten Schwarz beschenkt seine Abonnenten jedes Jahr zu Weihnachten mit einem literarischen Präsent. Damit es dieses Jahr auch angemessen verpackt überreicht wird, haben wir uns überlegt, dem absolit Newsletter im Dezember ein weihnachtliches Design zu verpassen. Die Idee gefiel Dr. Schwarz gut, also legten wir los.
Zu Beginn haben wir Torsten Schwarz in seinem Headerbild eine Weihnachtsmütze auf den Kopf gesetzt. Das überzeugte uns aber nicht ganz. In einem zweiten Schritt haben wir den Hintergrund des Newsletter mit weihnachtlichen Farben und Motiven versehen. Dies hat jedoch in verschiedenen Versionen nie wirklich mit dem Layout des Newsletters harmoniert, so dass wir uns auch dagegen entschieden haben. Schließlich haben wir uns für eine Variante entschieden, in der sowohl der Header weihnachtlich umgestaltet als auch das Geschenk graphisch „verpackt“ wird. Das Ergebnis sehen Sie im nächsten absolit Newsletter, der pünktlich zu Weihnachten erscheint.
Für alle die vorher schon Anregungen zu eigenen Geschenkverpackungen brauchen, hat postina.net einige kreative Ideen für Weihnachtsmailings zusammengestellt.
Weihnachtlicher Header
Mit wenig Aufwand viel bewirken! Man kann den vorhandenen Newsletter zu Weihnachten mit einem XMas-Header aufpeppen. Auf Grundlage des bestehenden Newsletters wird ein individueller Header im weihnachtlichen Gewand in das Newsletter-Template integriert.
Newsletter im X-mas Design
Persönliche Festtagsgrüße verpackt in einem stilvollen Weihnachtsmailing. Ein Standalone-Mailing im weihnachtlichen Design ist ein Hingucker und eine Überraschung für Kunden, Mitarbeiter & Partner.
Das Christkind zum Kunden schicken: Gutschein verschenken
Mit einem Gutschein unter dem Weihnachtsbaum lässt man Herzen höher schlagen und fördert – sofern man ihn auf eigene Produkte ausstellen kann – gleichzeitig den Abverkauf.
Individuelles Weihnachtspuzzle
Um Kunden aktiv einzubinden, bietet sich bspw. ein Weihnachtspuzzle an. Hier können persönliche Weihnachtsgrüße spielerisch verpackt werden. Ein Motiv wird als animiertes Flash-Puzzle programmiert. Nach erfolgreichem Puzzeln wird der Kunde automatisch auf eine Landeseite geleitet. Wahlweise kann sich hier ein Gewinnspiel anschließen, mit dem Leads generiert werden.
Weihnachtliches Rubbelbild
Das Rubbelbild ist ein Weihnachtsgruß, der vom Kunden freigerubbelt werden muss. Diese spielerische Botschaft kommt sehr gut bei Kunden an. Radiert werden kann z.B. ein Gruß-Foto des Teams, Wissenswertes über Weihnachten oder auch ein kleiner Gutschein oder die Spende des „eigenen“ Geschenks für einen wohltätigen Zweck.
<Digitale Klappkarte als Weihnachtsgruß
Festtagsgrüße ganz stilvoll und klassisch, bewusst an die analoge Weihnachtskarte angelehnt. Mit einem weihnachtlichen Motiv oder einem Team-Foto lässt sich eine Klappkarte je nach Wunsch und Bedarf individualisieren.
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über vier Gründe, wegen denen sie ein E-Mail-Template für den absolit-Newsletter programmiert. Aktuell programmieren wir gerade ein E-Mail-Template…
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen mit dem Absolit-Newsletter. Heute Yvonne Perdelwitz über die Zusammenarbeit mit der Agenur. Die Zusammenarbeit mit einem Online-Marketing-Experten ist einerseits…
An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Yvonne Perdelwitz mit einem Weihnachtsgeschenk von postina.net: das kostenlose Whitepaper "A-Z des E-Mail-Marketings". "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.