Living Coral Pantone (Trend-) Farbe 2019
Living Coral Pantone (Trend-) Farbe 2019

Korallenrot

Letzte Woche hat das Pantone Color Institute die „Farbe des Jahres 2019“ gekürt. Das nächste Jahr sieht rosig aus, ein lebensbejahendes orange mit goldenem Unterton wird die Produktentwicklungen begleiten und unsere Kaufentscheidungen beeinflussen.

Die Farbe des Jahres 2019 ist PANTONE 16-1546 Living Coral, „ein anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton“.

In Farben spiegelt sich der Zeitgeist wieder: sie können uns aufrütteln oder besänftigen, aktivieren oder harmonisieren. „Living Coral“ sorgt für Behaglichkeit und einen spielerischen Umgang mit den Herausforderungen unserer digitalisierten Umwelt. Es motiviert uns zur Interaktion und wirkt durch seine Natürlichkeit wie freundschaftlich verbindend.

Das Pantone-Color-Institut aus New Jersey gibt mit seinen Farbmischungen weltweit den Ton an. Architektur, Grafik und Design, Zeitungen und Magazine, Interior und Mode sind geprägt vom Pantone-Look. Das Institut greift bei der Farbwahl der „Jahresfarbe“ bestehende Strömungen aus Mode und Design auf, setzt aber gleichzeitig auch den „Farb“-Trend für das kommende Jahr. Seinen Kunden gibt Pantone den Farbton schon früher bekannt, damit diese Gelegenheit haben, im Voraus zu produzieren. Die Frühjahrskollektion vieler Modehäuser von Hermès über Prada bis Brandon Maxwell leuchtet bereits jetzt korallenrot.

Bilder: Fotolia & Pantone Color Institute

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: