postina youtube cover 1024x576 - Ein Bot, der klingt wie du – und deine Leads automatisch verfolgt. Willkommen in der Zukunft des Vertriebs?

Ein Bot, der klingt wie du – und deine Leads automatisch verfolgt. Willkommen in der Zukunft des Vertriebs?

Mit dem „Prospecting Agent” bringt HubSpot ein Werkzeug auf den Markt, das automatisierte Nachfass-E-Mails ermöglicht. Damit erreicht die KI-gestützte Kommunikation den nächsten Anwendungsbereich: das individuelle Nachfassen im Vertrieb.

🚀 Von ChatGPT zu personalisierten Sales-Mails?

Das Rad dreht sich immer weiter. Bis letztes Jahr wussten die meisten noch nicht, wie ChatGPT funktioniert, doch inzwischen ist es aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Ob das auch bei individueller E-Mail-Kommunikation künftig der Fall sein wird?

✉️ Automatisierte Nachfassmails – im Tonfall des Versenders

HubSpot hat das SalesHub mit dem Prospecting Agent erweitert. Die KI schreibt automatische Nachfassmails im Namen und Tonfall des Versenders. Zuvor scannt sie das Unternehmen und die Kundenbeziehung. Aktuell sind es drei kurze Mailings, die zeitversetzt versendet werden. Kommt vom Empfänger ein Feedback oder wird ein Meeting gebucht, dann wird die zweite bzw. dritte Nachfassmail nicht versendet.

⚙️ Automatisch oder halbautomatisch?

Der Versender kann zwischen halbautomatischem und automatischem Versand wählen. Beim halbautomatischen Versand kontrolliert der Versender die Mailings noch einmal und gibt sie dann frei.

🔄 Integration in bestehende Workflows

Man kann diese individuellen Mailstrecken als Workflow einbinden, zum Beispiel nach einem Download oder wenn eine Person, die in der Datenbank erfasst ist, eine spezielle Webseite aufruft, z. B. eine Seite mit Preisen oder einem bestimmten Produkt. Es ist aber auch möglich, Empfänger manuell hinzuzufügen.

👀 Ausblick: Beta heute, Rollout bald

In unserem heutigen Webinar „Alles im Griff mit HubSpot” haben wir am Ende einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand der Beta-Phase gegeben. Die Veröffentlichung für die Allgemeinheit wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In unserem Youtube-Video könnt ihr in euch schon einmal anschauen: youtu.be/LkJLqZGJNl0

🤔 Was denkt ihr: vorübergehender Trend oder nachhaltige Veränderung?

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: