Leads im Osternest

An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Kim Kruse über kreative Festtagsgrüße.

Auch dieses Jahr werden wieder viele Ostergrüße verschickt. Dabei haben manche Unternehmen einfach die ehemals postalischen Festtagsgrüße in E-Mails umgewandelt – um bei Kunden in Erinnerung zu bleiben. Dies natürlich zu einem geringeren Preis als bei der gedruckten Variante. Andere geben sich bei der Ideenfindung etwas mehr Mühe und nutzen das breite Spektrum der Möglichkeiten, die das Online-Medium bietet.

postina OsterquizUnd kreative Ostergrüße kommen gut an! postina.net hat schon Anfang des Monats ihren Bestandskunden und Newsletterempfängern frohe Ostern gewünscht und um Mithilfe gebeten, um der Lösung der quälenden Frage näher zu kommen: Gibt es den Osterhasen wirklich? 5,7% der Empfänger haben bisher ihr Wissen beim Osterquiz geteilt – und nehmen automatisch an der Verlosung eines bunten Delikatessenkorbes teil. Spannend war es, zu sehen, dass auch seit längerem nicht mehr aktive Kontakte mitgespielt haben. Dies zeigt einmal wieder, welch gutes Instrument ein Newsletter ist, um Kontakte dauerhaft zu pflegen.

Neben der Pflege der Kundenbeziehung durch einen sympathischen Gruß, können kreative Inhalte aber mehr: Zum Beispiel den E-Mail-Verteiler vergrößern. Hierzu wird die Festtags-Aktion in sozialen Netzwerken, durch Online-Pressearbeit oder durch Artikel in anderen Newslettern oder Foren beworben. Den Teilnehmern am Quiz, der Eiersuchaktion, dem Oster- (oder Weihnachts-) Gewinnspiel wird dann auch die Möglichkeit geboten den unternehmenseigenen Newsletter zu bestellen. Natürlich zum optionalen Anhaken ohne Vorauswahl.

Es geht auch direkter: Das Team des neuen erfolgX-Portals geht beim Osterspiel sehr zielorientiert vor. Das Osternest – bestehend aus verschiedenen Fachbüchern – wird nur unter neuen Newsletter-Abonnenten verlost. Diese erhalten zudem ein Begrüßungspaket bestehend aus 15 Fachartikeln rund um den persönlichen Erfolg.

Wer noch nicht beim postina.net-Osterquiz teilgenommen hat, aber gerne Delikatessen mümmelt und weiss, ob Hasen nun schwimmen können oder nicht, hat übrigens noch bis zum 1. April eine Chance, das kulinarische Osterei zu gewinnen. Das postina.net Osterquiz finden Sie hier: http://pn-mail.de/-lp/S0htZ2664/GvpgC3.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: