Die Top 10 E-Mail-Marketer weltweit

Deutsch zu lesen ist bequem. Aktuelle Trends erscheinen jedoch meist auf Englisch. Hier sind die zehn wichtigsten internationalen E-Mail-Marketing-Experten.

Die meisten davon werden auch live auf der Email-Expo sein und dort einen Vortrag halten. Auch in Twitter lohnt es sich, die Feeds dieser Vordenker zu verfolgen. Die täglichen Tipps der Experten habe ich in einer Twitter-Liste zusammengefasst.

Wer viel mit E-Mail-Marketing zu tun hat, findet bei diesen Experten oft wertvolle Anregungen für die tägliche Arbeit. Die meisten konnte ich überzeugen, am 13. oder 14. Mai nach Frankfurt zu kommen, um auf der Email-Expo einen Vortrag zu halten. Nur zwei waren terminlich verhindert und haben mir dafür versprochen, nächstes Jahr dabei zu sein.  Hier sind die Namen sowie Uhrzeit und Titel der Vorträge:

Dave Chaffey (GB)  ist Autor von fünf Büchern rund um E-Commerce und Online-Marketing. Er ist  Initiator der Beratungsplattform smartinsights.com mit vielen wertvollen Informationen. Das Chartered Institute of Marketing zählt ihn zu den 50 wichtigsten Marketing-Gurus.
13.5.14 11:15: Integrated Email marketing in 2014: Improving your capabilities

Jordie van Rijn (NL) betreibt das Onlineportal Emailmonday.com und ist Autor des SmartInsights Marketing Automation Best Practices Guide. Er ist Initiator der Marketing-Automation-Software-Übersicht emailvendorselection.com
13.5.14 14:15: Smart from the Start: Event driven marketing with a pinch of data

Tamara Gielen (BE) ist Beraterin und Gründerin des Email Marketer’s Club. Sie ist seit 1999 im Online-Marketing aktiv und berät internationale Unternehmen.
13.5.14 15:00: Data, Insights & Automation: The Holy Trinity of Effective Online Communications

Kath Pay (GB) ist E-Mail-Marketing- und CRM-Spezialistin  und aktiv im Email Marketing Council der Direct Marketing Association.
14.5.14 09:30: 3 Keys to Creating a Holistic Email Marketing Program

Michael Leander (DK) ist Multichannel-Marketer und internationaler Top-Speaker.  Als Berater ist er weltweit unterwegs. In zwölf Ländern sitzt er in Jurys von Dialogmarketingpreisen.
14.5.14 10:15: 19 years later most email marketers still don´t have these 3 components nailed

Dela Quist (GB) ist CEO von Alchemyworx.com, einem auf E-Mail-Marketing spezialisierten Beratungshaus. Er ist aktiv in Verbänden, wie DMA, IAB und FAST.
14.5.14 11:30: Defining Engagement – the Problem with open and click rates

Bruno Florence (F) ist Vizepräsident des französischen Direktmarketingverbandes SNCD und Autor der französischen Übersicht der E-Mail-Service-Provider.
14.5.14 12:15: Last evolutions of French practices for B2C trigger marketing

Philip Storey (GB) ist seit 12 Jahren in E-Mail Marketing und Conversion Optimisation aktiv. Er ist Global Head of Strategic Services bei Lyris in London und Mitglied im Email Marketing Council der Direct Marketing Association.
14.5.14 14:00: Innovate your email marketing: Over 20 strategies for your inbox strategy

Mark Brownlow (AT) ist E-Mail-Texter, Autor, Redner und Lehrbeauftragter. 1998 hat er seinen ersten Newsletter verschickt, seit 2001 ist er Herausgeber des renommierten Email Marketing Reports. Dieses Jahr war er leider schon ausgebucht.

Loren McDonald (US) hat über 24 Jahre Erfahrung und Marketing und Beratung.  Seit 2008 ist er bei Silverpop, davor war er bei Lyris und EmailLabs. Er schreibt Kolumnen für Media Post Email Insider und davor auch für ClickZ Email Delivery. Dieses Jahr war er leider schon ausgebucht.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Der RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. Die TrackBack URI dieses Artikel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen: