Fast alle US-Unternehmen wissen, dass Personalisierung die Performance von E-Mail-Kampagnen steigert. Der Umsatz steigt damit um 57 Prozent. Nur die Praxis gestaltet sich komplex.
Die Aberdeen Group (Harte-Hanks) hat eine Studie veröffentlicht, die wieder einmal belegen soll, wie wichtig Personalisierung ist. 57 Prozent mehr Umsatz erzielen Mailings, die personalisiert sind im Vergleich zu unpersonalisierten E-Mails. Dass der Aufwand dafür oft die Kosten verdoppelt, wird nicht verraten. Dafür wird beton, wie wichtig es ist, die für eine sinnvolle Personalisierung notwendigen Daten verfügbar zu haben. Konkret genannt werden:
Klickraten normaler Banner sinken kontinuierlich. In Deutschland liegt die sielaut Adtech bei 0,1 Prozent, im europäischen Durchschnitt bei 0,19 sinken. Videoanzeigen dagegen erreichen bei uns Klickraten von…
Returnpath hat 60 Markenunternehmen unter die Lupe genommen: Sechzig Prozent davon (also 36 von den 60) versenden E-Mail-Neuabonnenten keine Willkommennachricht. Un das, obwohl jeder weiß, dass man damit…
58,5 der von IPSOS befragten US-Unternehmen steigern ihr Budget für E-Mail-Marketing. Beim klassischen Direktmarketing wollen dagegen 26 Prozent sparen. Bei klassischer Offline-Werbung wollen sogar 35 Prozent sparen. E-Mail-…
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen:
Mit individualisierter Kommunikation weckt man nicht nur das Interesse des Kunden sondern kann Emotionen auslösen und in Erinnerung bleiben. Sei es mit personalisierten One-to-one-Kampagnen, Web-to-Print-Lösungen oder ausgeklügelten Internetauftritten.
Rechtssicheres E-Mail-Marketing Alles Wichtige in 90 Minuten mit Dr. Jens Eckhardt
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbe-Einwilligungen. Erfahren Sie, was erlaubt ist und was nicht:
Nur heute: Sie erhalten exklusive Einblicke in unsere diesjährigen Personalisierungstrends. Marketingverantwortliche aus 1017 Unternehmen in der DACH-Region wurden zu dem Einsatz von Personalisierung im E-Mail-Marketing befragt.
Ihre Daten sind uns heilig: Die erhobenen Daten dienen nur der Versendung der von Ihnen gewählten Inhalte. Eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen gibt es in unserer Datenschutzerklärung.
Das setzen von Cookies erlaubt es, unsere Webseite optimal für Sie zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Informationen zum Widerspruch finden Sie in der DatenschutzerklärungIch stimme zu
Mit individualisierter Kommunikation weckt man nicht nur das Interesse des Kunden sondern kann Emotionen auslösen und in Erinnerung bleiben. Sei es mit personalisierten One-to-one-Kampagnen, Web-to-Print-Lösungen oder ausgeklügelten Internetauftritten.