An dieser Stelle berichtet die Agentur postina.net ihre Erfahrungen. Heute Julia Nati über das Betreffzeilen-Testing.
Die Betreffzeile ist das Tor zum Mailing. Gut formuliert und zielgruppengenau verführt sie optimalerweise den Leser zum Öffnen einer E-Mail. Sie soll neugierig machen und den Inhalt in aller Kürze vorstellen. Doch wie textet man die perfekte Betreffzeile? Und bringt sie tatsächlich höhere Öffnungsraten? Wir wollten es wissen!
Torsten Schwarz und postina.net gehen in den Wettbewerb! Wir werden ab dieser Ausgabe je eine Betreffzeile entwerfen. Der Verteiler wird gesplittet. Je 10% der Empfänger erhalten eine der beiden Versionen. Eine Stunde nach Versand wird überprüft, welche der Betreffzeilen die bessere Öffnungsrate erzielt hat. Die restlichen 80% der Empfänger bekommen dann den absolit-Newsletter mit der erfolgreichsten Betreffzeile.
Im heutigen Newsletter werden die folgenden beiden Betreffzeilen getestet:
E-Mails professionell gestalten – 7 Tipps
Sind Ihre E-Mails professionell? Gratis Checkliste
Lesen Sie im nächsten Monat an dieser Stelle, welche Betreffzeile wie gut abgeschnitten hat.
meizitang
Welcher Betreff hat denn jetzt gewonnen?